XRP kaufen: Zuschlagen oder abwarten?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.

Am Kryptomarkt geht’s drunter und drüber. Nachdem Bitcoin gestern noch ein neues Allzeithoch von 123.000 Dollar erreicht hat, ist der Kurs heute unter die 116.000 Dollar Marke gefallen. Das hat sich auch negativ auf die meisten Altcoins ausgewirkt. Abgesehen von Ethereum findet sich unter den größten Kryptowährungen kein Coin, der keine Verluste eingefahren hat in den letzten 24 Stunden. Auch $XRP blieb von der Korrektur nicht verschont. Bedeutet das, dass sich aktuell eine günstige Einstiegsgelegenheit ergibt?
Starke Rallye
Die Rallye der letzten Tage hat sich von Bitcoin auf den gesamten Markt ausgebreitet. Nachdem die digitale Leitwährung in der letzten Woche bei 112.000 Dollar ein neues Allzeithoch erreicht hat, ging es danach schnell weiter steil bergauf. Einer der großen Gewinner dieser bullishen Stimmung am Markt war $XRP.

($XRP Kursentwicklung in den letzten 7 Tagen – Quelle: Coinmarketcap)
Während Bitcoin um fast 8 % gestiegen ist, hat Ethereum sogar um 18 % zugelegt. $XRP ist die drittgrößte Kryptowährung der Welt und mit einem Plus von mehr als 27 % in dieser Woche am Besten davon gekommen. Der Ripple Coin hat nach wie vor eine extrem starke Community um sich, die $XRP immer wieder zum Top Performer unter den 10 größten Kryptowährungen macht. Dennoch sollten diejenigen, die beim aktuellen Kurs über einen Einstieg nachdenken, vorsichtig sein.
XRP am Scheideweg
Die Rallye von $XRP ist beeindruckend, allerdings gibt es auch einen Umstand, den Anleger kritisch beachten sollten. Die Kursexplosion wurde wieder an einer Marke gestoppt, an der die Bullen in der Vergangenheit bereits mehrmals abgewiesen wurden. Ziemlich genau um die psychologisch wertvolle 3 Dollar Marke hat sich dadurch eine massive Widerstandszone gebildet. Teilweise ist der Kurs nach dem Erreichen dieser Marke wieder um über 30 % unter die 2 Dollar Marke gefallen.

($XRP Chart – Quelle: Tradingview)
In den letzten 8 Monaten wurden die Bullen nun das dritte Mal im Bereich um die 3 Dollar Marke abgewiesen. Die Korrekturen danach sind jedes Mal ziemlich heftig ausgefallen. Für Anleger könnte es sich also tatsächlich eher lohnen, abzuwarten. Entweder ergibt sich nochmal ein deutlich günstigerer Einstieg näher an der 2 Dollar Marke, oder es gelingt diesmal tatsächlich, die 3 Dollar Marke nachhaltig zu überschreiten.
In diesem Fall würden Anleger zwar ein paar Prozent Rendite liegen lassen, der Weg wäre aus charttechnischer Sicht dann aber fast schon bis zum Allzeithoch wieder frei. Langfristig könnte sich der $XRP-Kurs sogar nochmal verdoppeln oder verdreifachen. Deutlich höhere Renditen erwarten Analysten dagegen beim neuen Bitcoin Hyper ($HYPER). Hier steht sogar ein Anstieg um das 20-fache im Raum.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Bitcoin Hyper steigt unaufhaltsam
$XRP hat eine beeindruckende Rallye hinter sich und kann auch nochmal einen ordentlichen Anstieg hinlegen. Allerdings ist es eben bereits die drittgrößte Kryptowährung der Welt, sodass inzwischen bereits extrem viel Kapital nötig ist, um den Kurs weiter anzutreiben. Bei kleineren, neueren Kryptowährungen kann sich der Kurs daher gerade am Anfang schnell vervielfachen, wenn die Bewertung noch nicht so hoch ist und schon ein paar Millionen Dollar ausreichen, um eine Kursexplosion herbeizuführen.
Ein Coin, bei dem alles darauf hindeutet, dass so eine Kursexplosion bevorsteht, ist Bitcoin Hyper ($HYPER). Hier haben Anleger nämlich noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein, wenn ein neuer Coin mit neuer Blockchain auf den Markt kommt. Die Entwickler arbeiten an einer Layer-2-Lösung, die Bitcoin DeFi-fähig und alle Vorteile des Solana-Ökosystems für Bitcoin-Halter zugänglich machen soll.
Die Layer 2 von Bitcoin Hyper basiert auf Solana. Anleger können ihre Bitcoin zukünftig bridgen und dadurch auch an DeFi-Anwendungen wie Staking, Lending oder Yield Farming teilhaben. Das bedeutet, dass Bitcoin-Investoren zukünftig nicht mehr nur von der Kursentwicklung profitieren können. Genau wie es bei Solana und Ethereum schon lange möglich ist, können sie ihre Coins in Zukunft für sich arbeiten und eine zusätzliche Rendite erzielen lassen.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Das Konzept schlägt bereits hohe Wellen am Kryptomarkt. Bitcoin Hyper kommt mit dem $HYPER-Token, der aktuell noch im Vorverkauf erhältlich ist. Innerhalb kürzester Zeit haben Anleger Token im Wert von fast 3 Millionen Dollar gekauft, weshalb Analysten davon ausgehen, dass der Coin nach dem Listing an den Kryptobörsen durch die Decke geht und um schnell um das 20-fache steigen könnte.
Während des Vorverkaufs wird der Tokenpreis noch fix vorgegeben und bis zum Börsenstart sogar noch alle 2 Tage erhöht, sodass frühe Käufer schon einen ersten Buchgewinn bis zum Launch mitnehmen. Die große Rallye erwarten Analysten dann nach dem Handelsstart, wenn die neue Layer 2 Chain live geht.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.