Trump kündigt “Total Reset” mit China an - Bitcoin explodiert

11.05.25 07:05 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Donald Tru

Die Kurse der bekanntesten Kryptowährungen sind in den letzten Tagen regelrecht explodiert. Bitcoin hat am Wochenende beinahe die Marke von 105.000 Dollar erreicht und notiert damit nur noch knapp unter seinem bisherigen Allzeithoch. Noch deutlich stärker ist die Dynamik bei den Altcoins. Ethereum, Arbitrum, Dogecoin und viele weitere Coins konnten massive Kursgewinne verzeichnen. Nun heizt Trump die Rallye mit neuer Hoffnung auf eine Einigung im Zollstreit mit China weiter an. 

Hoffnung auf eine Entspannung im Handelskrieg 

Die Handelszölle, die während Trumps Amtszeit eingeführt wurden, haben das Verhältnis zwischen den USA und China schwer belastet. Inzwischen ist daraus ein Handelskrieg entstanden, der Strafzölle im dreistelligen Bereich zur Folge hat, mit erheblichen negativen Auswirkungen auf die Weltwirtschaft und die Finanzmärkte.

Während traditionelle Assets stark mit den Folgen zu kämpfen haben, konnte sich Bitcoin vergleichsweise schnell wieder erholen. Trotzdem kam es auch am Kryptomarkt zu Kursrückgängen und viele Altcoins notieren trotz der Rallye noch weit unter ihren Höchstständen. Die Aussicht auf eine Einigung bringt nun aber frischen Wind. Hochrangige Vertreter beider Staaten verhandeln aktuell in Genf über eine Lösung. Laut Trump habe man bereits einen “totalen Reset” der Beziehungen erreicht.

Trump spricht einmal mehr von einem “sehr guten Gespräch” mit China. Allerdings ist das nicht das erste Mal, dass man aus den USA hört, man würde sich annähern, während aus China das Gegenteil behauptet wird. Es bleibt also abzuwarten, ob es diesmal wirklich zu einer Einigung kommen könnte, die für beide Seiten zumindest besser ist als die aktuelle Situation. Die aktuelle Eskalationsstufe schadet auf Dauer beiden und bringt die gesamte Weltwirtschaft ins Wanken. 

Bitcoin vor Mega-Rallye? 

Der anhaltende Handelsstreit hat weltweit zu einem der größten Börsen-Crashs geführt, was auch Bitcoin belastet hat. Nun könnte sich das Blatt wenden. Allein die Andeutung Trumps hat ausgereicht, um die Euphorie der Anleger weiter anzutreiben und Bitcoin auf fast 105.000 Dollar zu pushen. 

Spätestens mit der Öffnung der traditionellen Märkte am Montag könnte eine zweite Welle folgen. Institutionelle Investoren, die in Spot Bitcoin ETFs investieren, könnten weiteres Kapital in den Markt bringen. Sollte es tatsächlich zu einer Einigung kommen, wäre ein neues Allzeithoch für Bitcoin kaum noch aufzuhalten. 

Dabei dürfte das bisherige Allzeithoch von 109.000 Dollar auch weit übertroffen werden. Ein schneller Anstieg auf 120.000 Dollar wäre keine große Überraschung. Im Laufe der nächsten Monate dürfte der Kurs noch deutlich höher steigen, wie die meisten Analysten vermuten. Davon profitiert auch der BTC Bull Token ($BTCBULL) stark. 

Jetzt mehr über $BTCBULL erfahren.

Mit dem BTC Bull Token an der Bitcoin-Rallye beteiligen 

Steigt der Bitcoin-Kurs, geht es auch bei den meisten Altcoins wieder bergauf, wie man aktuell erkennen kann. Dabei sind vor allem Meme Coins extrem gefragt, allerdings ist der Einstieg hier vielen Anlegern zu riskant, da die Kurse bei den Meme Coins zwar um tausende Prozent steigen, aber auch schnell wieder crashen können. Der BTC Bull Token verbindet nun das Gewinnpotenzial von Meme Coins mit der Stabilität von Bitcoin. 

Immer dann, wenn der Bitcoin-Kurs einen Meilenstein knackt, werden Investoren bei  $BTCBULL belohnt. Bei einem Bitcoin-Kurs von 125.000 Dollar, 175.000 Dollar oder 225.000 Dollar werden bei $BTCBULL Token-Burns durchgeführt, wodurch das Gesamtangebot reduziert wird und der Kurs stark steigen kann. Bei einem Bitcoin-Kurs von 150.000 Dollar, 200.000 Dollar oder 250.000 Dollar erhalten Investoren sogar echte Bitcoin-Airdrops. Je mehr $BTCBULL man hält, desto mehr Satoshis erhält man.

Bitcoin Bull Token

($BTCBULL Token-Vorverkauf – Quelle: BTC Bull Token Website

Das Konzept sorgt bereits für Aufsehen. Anleger können so sowohl von der $BTCBULL-Kursentwicklung profitieren, als auch echte Bitcoin verdienen, wenn der Bitcoin-Kurs steigt. Außerdem sorgt eine integrierte Staking-Funktion dafür, dass Anleger ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token generieren können. 

Die vielen Möglichkeiten, mit denen man mit $BTCBULL eine Rendite erzielen könnte, überzeugen Investoren. Der neue Coin ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und wird noch gar nicht an den Kryptobörsen gehandelt. Dennoch haben Anleger schon jetzt über 5,5 Millionen Dollar investiert, um noch vor dem Launch zu einem günstigen Fixpreis einzusteigen, da angenommen wird, dass der Kurs nach dem Börsenlisting schnell um ein Vielfaches steigen könnte.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCBULL im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.