XRP: Beliebter als Bitcoin und Ethereum

15.12.25 09:56 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
XRP

Die Unsicherheit bleibt am Kryptomarkt bestehen. Der Bitcoin-Kurs schafft keinen Anstieg mehr über die 90.000 Dollar Marke und auch wenn es in den letzten Wochen dazu gekommen ist, wurde jede Rallye schnell wieder abverkauft. Aktuell spricht wenig dafür, dass sich das im Laufe dieser Woche ändern wird. Das setzt auch die meisten Altcoins unter Druck, wobei XRP mit einer besonders schwachen Performance von sich reden gemacht hat. Das könnte sich nun allerdings schon bald ändern. Aktuelle Daten zeigen, dass XRP beliebter ist als Bitcoin und Ethereum. 

XRP ETFs weiterhin gefragt 

Seit in den USA die Krypto-ETFs eingeführt wurden, dienen sie als Stimmungsbarometer institutioneller Investoren. Bei Bitcoin und Ethereum sind innerhalb kürzester Zeit Milliarden  von Dollar in die ETFs geflossen und nun werden auch immer mehr Altcoin ETFs zugelassen. Während Bitcoin und Ethereum in den letzten Wochen auch immer wieder mit Kapitalabflüssen zu kämpfen haben, zeigt sich bei XRP ein anderes Bild. 

Die XRP-ETFs sind zwar noch nicht so lange handelbar, seit ihrer Markteinführung kam es aber täglich zu Kapitalzuflüssen. Das ist ein ganz anderes Bild, als sich bei Bitcoin und Ethereum zeigt, da es bei den Größen der Branche immer wieder zu massiven Kapitalabflüssen im Wert von hunderten Millionen Dollar gekommen ist. 

XRP steuert inzwischen allein schon durch die Kapitalzuflüsse bei den ETFs auf die Marke von einer Milliarde Dollar zu. Das ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass sich aufgrund der niedrigeren Bewertung eine Milliarde Dollar bei XRP deutlich stärker auswirkt als bei Bitcoin oder Ethereum, die eine viel höhere Marktkapitalisierung aufweisen. 

Solana abgehängt 

Der Vergleich zu den Bitcoin und Ethereum ETFs hinkt allerdings, da die börsengehandelten Fonds für diese beiden Kryptowährungen schon seit über einem Jahr auf dem Markt sind. Dementsprechend wurde bereits viel mehr Kapital eingezahlt, das in der aktuellen schwachen Marktphase wieder abgezogen werden kann. Passender ist daher der Vergleich zu den Solana-ETFs, die auch erst seit kurzem handelbar sind und auch hier hat XRP die Nase vorn. 

solana etfs

(Kapitalzu- und Abflüsse bei den Spot Solana ETFs – Quelle: Coinglass) 

Wie am Chart schnell deutlich wird, erfreuen sich die Solana ETFs zwar ebenfalls größter Beliebtheit unter Anlegern, allerdings ist es hier seit der Markteinführung bereits mehrmals zu Kapitalabflüssen gekommen.

Damit wird schnell deutlich, dass Anleger bei XRP langfristiger orientiert sein dürften. Hält diese Entwicklung noch eine Weile an, könnten weitere Milliarden in XRP fließen, was helfen würde, den Kurs wieder in Schwung zu bringen. Ein Anstieg auf 2,50 Dollar würde einen Anstieg über den EMA 50 und den EMA 200 bedeuten und damit wieder ein deutlich bullisheres Setup liefern, sodass die Kapitalzuflüsse bei den ETFS anschließend sogar zu einem neuen Allzeithoch beitragen könnten. Das ist allerdings noch Zukunftsmusik und dürfte noch eine Weile dauern. Deutlich früher könnte es dagegen beim neuen Bitcoin Hyper ($HYPER) zu einer Kursexplosion kommen. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Bitcoin Hyper könnte jetzt um das 10-fache steigen 

Während XRP seinen Kurs durch die Kapitalzuflüsse bei den ETFs in den nächsten Monaten verdoppeln könnte, erwarten immer mehr Analysten bei Bitcoin Hyper einen Kursanstieg um mehr als das 10-fache. Das liegt daran, dass hier ein viel breiterer Anwendungsfall geschaffen wird, da Bitcoin Hyper eine eigene Layer-2-Lösung entwickelt, die Bitcoin mit den Vorteilen von Solana in Verbindung bringen soll.

Die Layer-2-Lösung setzt auf die Solana Virtual Machine für die Ausführungsschicht, wobei Ergebnisse gebündelt in die Bitcoin-Blockchain übertragen werden, sodass die Sicherheit des Bitcoin-Netzwerks nicht aufgegeben wird. Wer seine Bitcoin auf die neue Hyper Chain überträgt, kann sie dort als Wrapped Bitcoin nutzen und für dApps und zahlreiche DeFi-Anwendungen nutzen. Dadurch wird Bitcoin vom reinen Wertspeicher zu einem Asset, das auch aktiv im dezentralen Finanzmarkt integriert werden kann.

Hyper ICO

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website

Im Zentrum der neuen Hyper Chain steht der $HYPER-Token, der für Transaktionen und Liquidität benötigt wird. Aktuell ist $HYPER noch im Vorverkauf erhältlich und die Nachfrage könnte kaum größer sein. Noch vor dem Launch des Mainnets und vor dem Börsenstart haben Investoren $HYPER-Token im Wert von fast 30 Millionen Dollar gekauft. Analysten gehen daher davon aus, dass sich Bitcoin Hyper zu einem Multi-Milliarden Dollar Projekt entwickeln kann, wobei frühe Investoren zu den größten Gewinnern gehören würden. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.