13.01.2022 17:31

ETF im Fokus: Deka Stoxx Europe Strong Value 20

Euro am Sonntag-Fondscheck: ETF im Fokus: Deka Stoxx Europe Strong Value 20 | Nachricht | finanzen.net
Euro am Sonntag-Fondscheck
Folgen
Für Value-Werte scheint es ein guter Jahresauftakt zu sein. Das zumindest legt die Performance des ETFs Deka Stoxx Europe Strong Value 20 nahe.
Werbung
€uro am Sonntag

von Andreas Hohnadel, €uro am Sonntag

In dem Portfolio sind 20 unterbewertete europäische Unternehmen, die anhand von sechs fundamentalen Kennzahlen ermittelt wurden. Unter den Top Ten sind derzeit etwa die Airport-­Betreiber Flughafen Zürich und Fraport.

Auf Sicht eines Jahres hat dieser ETF knapp 25 Prozent zugelegt. Nur das Jahr 2020 war wegen des Corona-Einbruchs ein negativer Ausreißer.

ISIN: DE000ETFL045
Wertentwicklung 3 Jahre: 47,0 %







___________________________

Bildquellen: TierneyMJ / Shutterstock.com
Werbung

ETF-Finder

Was sind ETFs?

Exchange Traded Funds sind an der Börse gehandelte Investmentfonds. ETFs haben keine Laufzeitbegrenzung und können daher wie Aktien permanent zum aktuellen Börsenpreis gehandelt werden. Beim Kauf eines Fondsanteils wird der Anleger zum Anteilseigner der im Fonds enthaltenen Bestandteile. Zugleich beteiligt sich der Investor damit auch an der Entwicklung der im Fonds befindlichen Papiere.
Suchen

Heute im Fokus

US-Börsen rutschen deutlich ab -- DAX geht tiefrot ins Wochenende -- Netflix enttäuscht mit Prognose -- Siemens Energy schockt mit Prognosesenkung -- CureVac, Google, Siltronic, Zalando im Fokus

Schlumberger übertrifft Erwartungen. Total zieht sich nach Militärputsch aus Myanmar zurück. ElringKlinger gibt Jobgarantie bis 2024 an Dettinger Standorten. Airbus kündigt im Streit mit Qatar Airways Vertrag für A321neo. AUTO1-Eigner prüfen koordinierten Aktien-Verkauf nach Kurserholung. secunet 2021 mit Umsatzsprung. Intel will Chip-Werke für 20 Milliarden Dollar in Ohio bauen.
Werbung
Werbung
Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclub
Werbung

Umfrage

Haben Sie Verständnis für Menschen, die gegen die Corona-Politik demonstrieren?

finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln