DATAGROUP-Aktie steigt: Offerte erhöht, hohes Kursziel von Baader

Ein aufgestocktes Übernahmeangebot für DATAGROUP hat die Aktien des IT-Dienstleisters am Montag nochmals höher steigen lassen.
Werte in diesem Artikel
Mit in der Spitze 57,10 Euro kletterten sie via XETRA auf den höchsten Stand seit Anfang Januar 2024. Zuletzt kosteten sie 57 Euro und gewannen damit rund 2,2 Prozent.
Der Finanzinvestor KKR will nun für DATAGROUP 56,50 Euro je Aktie bezahlen, wenn die Annahmequote mindestens 80 Prozent aller ausstehenden Aktien erreicht. Erreicht die Annahmequote mindestens 90 Prozent, soll sich der Preis auf 58 Euro je Aktie erhöhen. Werden beiden Schwellen nicht erreicht, bleibt der Angebotspreis unverändert bei 54 Euro.
Für die Baader Bank ist das alles aber noch viel zu wenig. Auch die erhöhte Kaufofferte von KKR spiegele den wirklichen Wert des Unternehmens nicht angemessen wider, schrieb Analyst Knut Woller am Montag. Sein Kursziel für Datagroup lautet unverändert 80 Euro.
/ajx/men
FRANKFURT (dpa-AFX)
Übrigens: KKR und andere US-Aktien sind bei finanzen.net ZERO sogar bis 23 Uhr handelbar (ohne Ordergebühren, zzgl. Spreads). Jetzt kostenlos Depot eröffnen und als Geschenk eine Gratisaktie erhalten.
Ausgewählte Hebelprodukte auf DATAGROUP
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf DATAGROUP
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Weitere DATAGROUP News
Bildquellen: Lunatictm
Nachrichten zu DATAGROUP SE
Analysen zu DATAGROUP SE
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
02.06.2025 | DATAGROUP SE Buy | Baader Bank | |
22.04.2025 | DATAGROUP SE Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
16.07.2010 | DATAGROUP positive Einschätzung bekräftigt | Der Aktionär | |
01.07.2010 | DATAGROUP kaufen | SES Research/ Warburg Gruppe | |
19.05.2010 | DATAGROUP kaufen | SES Research/ Warburg Gruppe |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
02.06.2025 | DATAGROUP SE Buy | Baader Bank | |
16.07.2010 | DATAGROUP positive Einschätzung bekräftigt | Der Aktionär | |
01.07.2010 | DATAGROUP kaufen | SES Research/ Warburg Gruppe | |
19.05.2010 | DATAGROUP kaufen | SES Research/ Warburg Gruppe | |
03.05.2010 | DATAGROUP kaufen | Euro am Sonntag |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
22.04.2025 | DATAGROUP SE Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
19.10.2009 | DATAGROUP halten | SES Research GmbH | |
19.10.2009 | DATAGROUP Kursziel 6 EUR | Doersam-Brief | |
07.09.2009 | DATAGROUP halten | SES Research GmbH | |
27.05.2009 | DATAGROUP halten | SES Research GmbH |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
Keine Analysen im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar. Eventuell finden Sie Nachrichten die älter als ein Jahr sind im Archiv |
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für DATAGROUP SE nach folgenden Kriterien zu filtern.
Alle: Alle Empfehlungen