Heute im Fokus

DAX schwächer -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlich -- SAP-Zahlen enttäuschen -- Tesla mit Gewinneinbruch -- TKMS, IBM, Alphabet, Beyond Meat im Fokus

aktualisiert 23.10.25 11:33 Uhr

Nokia übertrifft Erwartungen. Beiersdorf senkt Umsatzziel für 2025 erneut. Airbus, Leonardo und Thales wollen Raumfahrtgeschäft bündeln. Volvo verdient operativ mehr als erwartet. Roche erhöht Gewinnziele für das Gesamtjahr. ATOSS Software zuversichtlicher bei Marge 2025. Kering verbucht kräftigen Umsatzrückgang. Michelin kappt auch 2026er-Gewinnziel.

Marktentwicklung


Am deutschen Aktienmarkt halten sich die Anleger am Donnerstag zurück.

Zwar eröffnete der DAX 0,21 Prozent fester bei 24.202,78 Punkten, anschließend rutscht er in rotes Terrain.
Der TecDAX stieg anfänglich um 0,12 Prozent auf 3.754,94 Stellen und dreht inzwischen deutlich ins Minus.

"Am Aktienmarkt agieren die Anleger zurückhaltend", schrieb die Landesbank Helaba. Das technische Bild sei uneinheitlich und ein klarer Impuls bleibe abzuwarten. Wichtig sei die Marke von 24.000 Punkten, über der sich der DAX möglichst halten sollte.

Die Kursverluste der SAP-Aktie nach der Quartalsbilanz des Software-Riesen haben am Donnerstag auch den DAX belastet. SAP wurde wegen der gegenwärtig zurückhaltenderen Kunden vorsichtiger bei seinen Zielen für das Wachstum in diesem Jahr. Analysten lobten allerdings, das Unternehmen habe sich in einer Telefonkonferenz nach Veröffentlichung der Quartalszahlen optimistisch gezeigt.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten