DAX erobert 12.000-Punkte-Marke zurück

Der DAX kann sich weiter erholen und profitiert von der Hoffnung der Anleger auf eine Zinssenkung durch die US-Notenbank.
Anleger sind trotz anhaltender Unsicherheit im US-chinesischen Handelsstreit optimistisch gestimmt. Der DAX eroberte am Mittwoch die 12.000-Punkte-Marke zurück. Zuletzt belief sich das Plus für das deutsche Börsenbarometer auf 0,27 Prozent beim Stand von 12.003,42 Zählern.
Die Anleger setzen derzeit auf die großen Notenbanken und dass diese mit der Politik des billigen Geldes für die notwendigen Impulse sorgen, um die konjunkturellen Belastungen aus dem Handelskonflikt abzufedern. Allerdings ist die Lage weiter fragil. Leicht auf die Stimmung drücken könnten neue Daten aus China. Dort hat sich die Geschäftsaktivität bei den chinesischen Dienstleistern verlangsamt.
Redaktion finanzen.net / Dow Jones
Weitere News
Bildquellen: Julian Mezger für Finanzen Verlag, Pavel Ignatov / Shutterstock.com