Filmprojekt der IMAGICA GROUP: „Maria" von Filmfachleuten, darunter Regisseur Hirokazu Kore-eda, bei den 78. Filmfestspielen von Cannes ausgewählt
TOKIO, 28. Mai 2025 /PRNewswire/ -- Die IMAGICA GROUP Inc. mit Hauptsitz in Tokio startete das IMAGICA GROUP-Filmprojekt als neue Herausforderung zur Feier ihres 90-jährigen Bestehens im Jahr 2025. Die Grundzüge des Projekts, das die erste eigene Filmproduktion des Unternehmens sein wird, wurden am Mittwoch, den 14. Mai, bekannt gegeben. Auf einer Pressekonferenz im Japan-Pavillon der 78. internationalen Filmfestspiele von Cannes wurde „Maria" als erster Film ausgewählt.
Bild1:
https://cdn.kyodonewsprwire.jp/prwfile/release/M108703/202505269457/_prw_PI1fl_GXwJ56s4.jpeg
Bild2:
https://cdn.kyodonewsprwire.jp/prwfile/release/M108703/202505269457/_prw_PI2fl_2rZ4Ad06.jpeg
Shunjiro Nagase, Representative Director, President und CEO der IMAGICA GROUP Inc. hielt die Eröffnungsrede, gefolgt von Grußworten von Hirokazu Kore-eda (Filmregisseur), Shozo Ichiyama (Programmdirektor, Internationales Filmfestival Tokio) und Yuka Sakano (Exekutivdirektorin, Kawakita Memorial Film Institute), die als Jurymitglieder für die Auswahl des Siegerprojekts verantwortlich waren.
Die Produzentin des ersten preisgekrönten Projekts „Maria", Hana Tsuchikawa (Produzentin bei OLM, Inc.), schilderte ihre Eindrücke als erste Preisträgerin, und die Autorin und Regisseurin, Tomoka Terada, die nicht persönlich an der Konferenz teilnehmen konnte, teilte ihre Gefühle mit und stellte ihr Projekt in einer Videobotschaft vor. Die Pressekonferenz endete mit dem Gesamtkommentar der Jury zu dem ausgezeichneten Filmproduktionsprojekt.
Kommentare der Redner der Pressekonferenz
Shunjiro Nagase (President und CEO der IMAGICA GROUP Inc.)
„Wir haben uns überlegt, was wir jetzt tun sollten, um die visuelle Kultur der Zukunft zu unterstützen. Dabei sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es wichtig ist, neue Talente und Werke in die Welt zu bringen und die Möglichkeiten des japanischen visuellen Ausdrucks auf der globalen Bühne zu verfolgen, und haben dieses Projekt ins Leben gerufen."
„Das Ziel der IMAGICA GROUP ist es, mit diesem Projekt die Teilnahme und den Gewinn von Preisen auf internationalen Filmfestivals zu realisieren. Wir haben drei Personen gebeten, die Projekte zu bewerten: Regisseur Hirokazu Kore-eda, Shozo Ichiyama, Programmdirektor des Internationalen Filmfestivals Tokio, und Yuka Sakano, Direktorin des Kawakita Memorial Film Institute."
Übersicht über das Filmprojekt der IMAGICA GROUP
Unter dem unten stehenden Link finden Sie weitere Einzelheiten und Daten, einschließlich der Bewerbungsvoraussetzungen und offiziellen Materialien (Fotos, Filmmaterial, Pressemitteilungen):
https://drive.google.com/drive/folders/11pBQrHQdNXVJKnBm_EhmxC0IYi-jiYPl
IMAGICA GROUP 90. Jahrestag Sonderseite
https://www.imagicagroup.co.jp/90th-anniversary/en/
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/filmprojekt-der-imagica-group-maria-von-filmfachleuten-darunter-regisseur-hirokazu-kore-eda-bei-den-78-filmfestspielen-von-cannes-ausgewahlt-302466849.html