Portfolio von alstria office wirkt massiv ergebnisverbessernd - Aktie testet Ausbruch

Der Immobilienmanager alstria office REIT-AG profitiert massiv von der angekündigten Neubewertung seines Immobilienportfolios.
Der Wirtschaftsprüfer habe die Bewertung der Gutachter Colliers und Savills mit 3,9 Milliarden Euro bestätigt, teilte das Hamburger Unternehmen mit. Ihre Bewertung führt zu einem positiven Ergebniseffekt von rund 400 Millionen Euro. Je Aktie entspricht das 2,25 Euro mehr Gewinn.
Diese Nachricht hat den Aktienkurs von alstria office am Montag angetrieben. Mit einem Plus von 2,4 Prozent auf 12,76 Euro lagen die Papiere zwischenzeitlich auf Rang eins im MDAX. Mit den Kursgewinnen versuchten die Papiere nun erneut den Ausbruch nach oben aus einem Ende Juli begonnenen Abwärtstrend, sagte ein Händler. Dessen obere Trendlinie verlaufe bei etwa 12,80 Euro. Im Falle eines gelungenen Ausbruchs könne sich die Aufwärtsbewegung noch fortsetzen. Das nächste Kursziel sei dann das Hoch von Mitte Oktober bei 13,19 Euro. Aktuell notieren die Papiere 1,93 Prozent im Plus bei 12,70 Euro.
Dow Jones / dpa-AFX
Weitere News
Bildquellen: alstria office-REIT AG