Kontron: Eine sehr spannende Konstellation

02.10.25 13:34 Uhr

SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.


Kontron: Eine sehr spannende Konstellation | finanzen.net

Die Aktie von Kontron ist im letzten Jahr aus einer langen Trägheit erwacht und hat im Anschluss einen dynamischen Aufwärtstrend ausgebildet. Kurzfristig ist nun aber ein Doppel-Top im Chart erkennbar, droht damit das Trendende?

Die Aktie von Kontron hat im letzten Jahr einen neuen Aufwärtstrend gestartet, und dieser hat eine große Beharrungskraft entwickelt. Zwei markante Tests im März/April und im August/September haben letztlich immer zu einer Trendbestätigung geführt.

Damit konnte in jüngster Zeit auch eine entscheidende Widerstandsregion unterhalb von 25 Euro überwunden werden, die in den letzten Jahren die Aktie immer wieder gedeckelt und damit für eine sehr volatile langfristige Seitwärtsbewegung gesorgt hatte.

Der Ausbruch auf ein 20-Jahreshoch ist insofern ein sehr bullishes Signal für die Aktie.

Kurzfristig hat Kontron danach allerdings ein Doppel-Top ausgebildet, und das könnte ein Hinweis darauf sein, dass noch Konsolidierungsbedarf besteht.

Solange sich die Aktie aber oberhalb von 25 Euro behauptet – dort verläuft aktuell auch in etwa der mittelfristige Aufwärtstrend –, bleibt das Bullenszenario intakt.

An schwachen Tagen bieten sich Zukäufe als Spekulation auf eine weitere Fortsetzung des Trends an.

Hinweise zu potenziellen Interessenkonflikten:

Eine StockXperts nahestehende Gesellschaft hat die Aktie des Unternehmens gekauft und/oder diese in ein von ihr betreutes Musterdepot oder Anlagevehikel (bspw. ein Zertifikat) aufgenommen.

SmartCaps-Newsletter – Investieren in Small & Mid Caps