Medigene-Aktie profitiert zweistellig von Optimierung bei Immuntherapie

Eine Meldung von Medigene ist bei den Anlegern am Freitag sehr gut angekommen.
Die Medigene-Papiere kletterten im Xetra-Handel um 19,35 Prozent auf 9,25 Euro. Erst jüngst waren sie mit 7,20 Euro auf das niedrigste Niveau seit Herbst 2016 abgerutscht.
Medigene, der des Spezialist für Immuntherapie gegen Krebs, optimiert mit einem exklusiven Lizenzvertrag für ein am Helmholtz Zentrum München erfundenes Molekül seine Möglichkeiten der TCR-T-Therapie gegen verschiedene solide Tumore. Damit erhalte man einen zusätzlichen Mechanismus zur Überwindung der T-Zell-Blockade, erklärte Dolores Schendel, Vorstandsvorsitzende und Wissenschaftsvorstand von Medigene.
Ziel der TCR-T-Therapie ist die Ausstattung patienteneigener T-Zellen, also der für die Immunabwehr verantwortlichen Blutzellen, mit ausgewählten und präklinisch getesteten T-Zellrezeptoren. Sie sollen es ermöglichen, Tumorzellen zu identifizieren.
/ag/mis
FRANKFURT (dpa-AFX Broker)
Weitere News
Bildquellen: Medigene