Pyrum: Nächste Woche wird es spannend
SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.

Die Aktie von Pyrum läuft seit Mitte 2024 seitwärts. Das Unternehmen arbeitet aber an mehreren Themen, die für neuen Schwung sorgen könnten. Der Halbjahresbericht Ende nächster Woche wird daher spannend.
Werte in diesem Artikel
Ende nächster Woche wird Pyrum, ein Spezialist für das Recycling von Reifen, zu den Halbjahreszahlen einen Investoren-Call veranstalten. Dann ist auch ein Update zu mehreren Themen zu erwarten, die für die weitere Entwicklung des Unternehmens große Bedeutung haben.
Zum einen wäre da eine umfangreiche Finanzierungsmaßnahme, die den Bau der nächsten eigenen Werke sowie Beteiligungen an Werken Dritter absichern soll. Das Management arbeitet seit Monaten daran und ein baldiger Abschluss scheint denkbar.
Außerdem könnte bald der Startschuss der Realisierung eines ersten Werks für Dritte anstehen, das wäre für das Unternehmen ein wichtiger Meilenstein. Eine weitere eigene Produktionsstätte ist bereits in Arbeit, auch dazu dürfte es ein Update geben.
Und nicht zuletzt dürfte eine große Maschine für die Produktion von rCB-Pellets (rCB steht für recovered Carbon Black, also zurückgewonnenen Industrieruß) aktuell im Hochlaufprozess sein und für steigende Erlöse sorgen.
Sollte Pyrum bei diesen Punkten Fortschritte vermelden, könnte das Interesse an der Aktie deutlich zunehmen.
Hinweise zu potenziellen Interessenkonflikten:
StockXperts berichtet im Rahmen einer bezahlten News-Coverage über das Unternehmen. Die Unabhängigkeit des Artikels wurde vertraglich gesichert und das Unternehmen bzw. der Auftraggeber hat auf den Text keinen Einfluss genommen und diesen vor Veröffentlichung auch nicht gesichtet.
Eine StockXperts nahestehende Gesellschaft unterhält eine Auftragsbeziehung zu dem Unternehmen (Research-Coverage).