Value-Stars-Kolumne

Zinsen: Beendet der Rentenmarkt die Aktienhausse?

15.04.24 21:36 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Zinsen - noch(!) keine Schockwellen | finanzen.net

Die Inflation und die Zinsen bleiben eine wichtige Determinante - für den gesamten Aktienmarkt wie auch für den Value-Stars-Deutschland-Index. Der jüngste Anstieg der Marktzinsen hat noch keine Schockwellen ausgelöst.

Werte in diesem Artikel
Indizes

243,8 PKT -2,0 PKT -0,81%

Eine Kolumne von Holger Steffen, Anlage­experte und Berater für den Value-Stars-Deutschland-Index.

 

Im Schlussquartal 2023 hatten die Fortschritte bei der Inflations­bekämpfung die Aussicht auf baldige Leitzins­senkungen gestärkt, was zu einem starken Rückgang der Markt­renditen geführt hat - insbesondere bei US-Staatsanleihen. Seit dem Jahresanfang hat der Trend wieder gedreht und die Renditen klettern langsam, aber beharrlich. Bislang sind die Anleger noch entspannt, aber die Frage ist, ob das auch so bleibt, wenn sich der Anstieg fortsetzt [...]

Weiterlesen auf value-stars.de