CMC-Markets-Kolumne

Marktanalyse vom 22.11.2013

22.11.13 10:32 Uhr

Marktanalyse vom 22.11.2013 | finanzen.net

Der Germany 30 hat sich am Donnerstag sofort wieder gefangen.

Werte in diesem Artikel
Indizes

23.527,0 PKT -111,6 PKT -0,47%

Dabei konnte der Pullback bereits auf den 9.124 Punkten beendet werden mit einem relativ dynamischen Anstieg. Dies bietet nun die Basis, sich direkt weiter nach oben abzusetzen um den Anstieg innerhalb des mittelfristigen Trendkanals auch auf neue Hochs fortzusetzen. Gestützt wird diese Bewegung auch durch den US Markt. Der US 30 hat es geschafft, oberhalb der gebrochenen Trendkanal-Oberkante sofort wieder nach oben abzuprallen und ist dabei, das Kaufsignal der vergangenen Handelstage kurzfristig zu bestätigen.

Wer­bung

Im Euro Bund kommt es im Gegenzug zu einem Bruch des Aufwärtstrends. Eine Zwischenerholung ist zwar am Freitag noch möglich, insgesamt deutet sich nun aber eine Abwärtsbewegung weiter an. Diese kann zum langfristigen Key-Level bei 140,00 Punkten zurückführen.

Gold rutscht stabil weiter ab. Es gelang nur ein kleiner Pullback an die unterschrittenen 1.252 $, so dass der Abverkauf auch direkt weiter laufen könnte. Hingegen schafft der Ölpreis Brent einen klaren und dynamischen Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend. Dieses neue Kaufsignal sollte über die kommenden Handelstage weiter nach oben tragen können.

EUR/USD hat sich nach dem Bruch der kleinen bärischen Flagge nochmals stabilisiert. Von neuen Kaufsignalen ist das Währungspaar aber bisher noch entfernt. EUR/JPY hat es hingegen geschafft, sich auf neue Hochs abzusetzen und hat die Chance, die Rally mittelfristig wieder zu verschärfen.

Wer­bung

CMC Markets ist einer der weltweit führenden Anbieter von CFDs (Contracts for Difference).

CMC Markets wurde im Jahr 1989 als Devisen-Broker vom Unternehmer Peter Cruddas gegründet. 1996 startete Cruddas die weltweit erste Online-Handelsplattform für den Devisenhandel. Seitdem hat sich CMC Markets zu einem der weltweit führenden Online-CFD-Anbieter mit über 26 Millionen ausgeführten Transaktionen pro Jahr entwickelt.

In Deutschland und Österreich ist CMC Markets mit der Niederlassung in Frankfurt am Main vertreten.

Auf der innovativen Online-Handelsplattform „NextGeneration“ über 5.500 CFDs auf Aktien, Indizes, Anleihen, Rohstoffe und Währungen gehandelt werden. „NextGeneration“ ist überall und jederzeit via Internet, iPhone, iPad oder Smartphones zugänglich.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Mehr zum Thema DAX 40

mehr