Bitcoin Prognose: Großer Bitcoin-Crash? Dieser Chart verändert alles

07.09.24 19:50 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Bitcoin

Mit einem Kursrückgang von rund 8 Prozent in den letzten sieben Tagen korrigiert Bitcoin einfach weiter. Aktuell liegt der Kurs bei rund 54.000 US-Dollar. Damit belaufen sich auch die Kursverluste im letzten Monat auf rund 8,5 Prozent und die Jahresrendite schmilzt immer weiter weg. Vom Allzeithoch bei rund 74.000 US-Dollar hat Bitcoin mittlerweile rund 20.000 US-Dollar abgegeben. Doch geht der große Bitcoin-Crash weiter? Der folgende Chart und eine Expertenprognose machen Hoffnung: 

Bitcoin Chart: Darum bleibt der Ausblick bullisch 

Bei Bitcoin ist es eben auch im Jahr 2024 entscheidend, das Big Picture zu betrachten, insbesondere nach einer kurzfristigen Kurskorrektur. Auf den ersten Blick mag ein Rückgang besorgniserregend erscheinen, doch ein Blick auf den langfristigen Chart zeigt oft ein anderes Bild. Bitcoin hat in der Vergangenheit immer wieder ähnliche Korrekturen durchlaufen, nur um sich anschließend noch stärker zu erholen. Solche Rücksetzer sind ein natürlicher Bestandteil der Marktzyklen. Dies gilt auch mit Blick auf den Fear-and-Greed-Index, der wieder Angst signalisiert. Doch oftmals sind die anschließenden Kursbewegungen konträr zur Stimmung im Markt. 

Korrekturen gehören also zu jedem Aufwärtstrend, da sie dem Markt die nötige Zeit geben, sich zu konsolidieren und neue Unterstützungsniveaus zu finden. Ohne diese Phasen wäre eine nachhaltige und gesunde Preisentwicklung nicht möglich. Dieser Blickwinkel macht Mut, dass nach der Korrektur wieder neue Impulse für den nächsten Aufschwung entstehen.

Bitcoin: Halving Zyklus intakt – jetzt BTC kaufen? 

Die Prognose des hiesigen Analysten zeigt derweil ebenfalls, dass es verfrüht wäre, Bitcoin abzuschreiben. Denn historische Muster deuten auf die nächste Aufwärtsbewegung hin. In früheren Zyklen erreichte Bitcoin etwa 500 Tage vor einem Halving seinen Tiefpunkt und stieg dann rund 500 bis 550 Tage nach dem Halving auf einen neuen Höchststand. Diese Zyklen traten sowohl vor dem Halving 2016 als auch 2020 auf. Auch jetzt, vor dem Halving 2024, zeigt sich ein ähnliches Muster. Dies deutet darauf hin, dass Bitcoin möglicherweise seinen Höhepunkt erst Ende 2025 erreichen könnte. Der Bullenmarkt wäre also weiterhin intakt. 

Krypto-Tipp: Pepe Unchained erreicht 12,35 Mio. $ – erste Layer-2 für Memes

Während Bitcoin das Basis-Investment bleibt, suchen Anleger immer wieder Chancen bei neuen Coins und kleineren Projekten. Relative Stärke offenbart hier aktuell Pepe Unchained – eine Layer-2 für Meme-Coins. 

Der neue Trend im Bereich der Kryptowährungen kombiniert also die wachsende Popularität von Meme-Coins mit fortschrittlichen Layer-2-Technologien, die das Ethereum-Netzwerk skalierbarer machen. Layer-2-Lösungen ermöglichen schnellere und günstigere Transaktionen, während die Sicherheit des zugrunde liegenden Netzwerks erhalten bleibt. Eine der neuesten Innovationen in diesem Feld ist das Projekt Pepe Unchained ($PEPU). Hier konnte der Presale bereits mehr als 12,3 Millionen US-Dollar einsammeln. 

Zum Pepe Unchained Presale

PEPU

Während traditionelle Meme-Coins primär auf ihre virale Verbreitung und ihre starke Community setzen, verfolgt Pepe Unchained einen funktionaleren Ansatz. Durch den Einsatz von Layer-2-Technologie wird nicht nur die Transaktionsgeschwindigkeit erheblich verbessert, sondern auch die Gebühren drastisch gesenkt. Dies adressiert ein zentrales Problem vieler Krypto-Investoren.

Im Unterschied zu älteren Meme-Coins, die meist als ERC-20-Token auf Ethereum laufen, bietet Pepe Unchained ein eigenständiges Layer-2-Ökosystem. Dieses ist speziell für den Handel von Meme-Coins optimiert. Im Mittelpunkt dieses Ökosystems steht der PEPU-Token, der durch niedrigste Transaktionsgebühren und eine bis zu 100-fach höhere Kapazität gegenüber der Ethereum-Blockchain besticht. Darüber hinaus integriert Pepe Unchained einen eigenen Blockchain-Explorer, der transparente Transaktionen und eine einfache Verfolgung der Handelsaktivitäten ermöglicht.

In den nächsten 48 Stunden steht eine weitere Preiserhöhung an. Wer PEPU kaufen möchte, kann einfach die Website besuchen, das Wallet verbinden und dann ETH/USDT/BNB gegen die PEPU Token tauschen. 

Zum Pepe Unchained Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.