Bitcoin steigt auf 125.000 Dollar! Sollte man jetzt noch kaufen?

05.10.25 10:29 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Die Euphorie am Kryptomarkt erreicht einen neuen Höhepunkt. Nachdem sich Anleger zuletzt Sorgen über die US-Wirtschaft gemacht haben, scheinen diese mittlerweile vergessen zu sein. Besonders ungewöhnlich ist, dass ausgerechnet am Sonntag, einem Tag, der normalerweise für geringes Handelsvolumen und seitwärts laufende Kurse bekannt ist, plötzlich enorme Dynamik am Markt aufkommt. Der Bitcoin-Kurs hat ein neues Allzeithoch markiert und die Frage, die sich viele stellen, lautet, ob der richtige Einstiegszeitpunkt längst vorbei ist, oder ob sich ein Investment weiterhin lohnt.

Bitcoin ist 2,5 Billionen Dollar wert 

Die Entwicklung von Bitcoin ist beispiellos. Was einst als Spielerei für Technik-Fans belächelt wurde und später als Währung für Kriminelle im Darknet Schlagzeilen gemacht hat, ist inzwischen zu einem globalen Anlageinstrument geworden, das vor allem institutionelle Investoren aufkaufen. Mit dem heutigen Anstieg auf 125.000 Dollar hat Bitcoin einmal mehr ein Allzeithoch erreicht. Damit liegt die Marktkapitalisierung der größten Kryptowährung inzwischen bei 2,5 Billionen Dollar. Ein Wert, der vor wenigen Jahren noch unvorstellbar war.

https://twitter.com/River/status/1974733156424237563

Immer wenn Bitcoin neue Rekordwerte erreicht, flammt die Diskussion auf, ob ein Einstieg jetzt noch sinnvoll ist. Doch die Vergangenheit zeigt ein anderes Bild. Anleger, die bei 1.000 Dollar oder 10.000 Dollar dachten, es sei zu spät, blicken heute sehnsüchtig zurück und wünschen sich, dass sie doch noch eingestiegen wären. Auch jetzt sprechen viele Prognosen dafür, dass der Kurs noch längst nicht am Ende ist, da die Nachfrage von Großinvestoren weiterhin steigt.

Sollte man jetzt noch Bitcoin kaufen?

Während die einen am Allzeithoch davon ausgehen, dass die Rallye an Fahrt gewinnt, rechnen die anderen mit einer Korrektur. Historisch betrachtet ist das vierte Quartal jedoch das stärkste für Bitcoin, was Hoffnung auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends macht. Eric Trump, der Sohn des US-Präsidenten, erklärte jüngst, dass er das vierte Quartal für “unglaublich bullish” hält. Nicht umsonst gilt der Oktober in der Krypto-Szene als “Uptober”, da dieser Monat statistisch oft mit kräftigen Kursgewinnen verbunden ist.

https://twitter.com/TheBTCTherapist/status/1974421244901765159

Eric Trump sieht Bitcoin langfristig sogar bei einer Million Dollar. Und er ist damit nicht einmal der größte Optimist. Michael Saylor, einer der bekanntesten Bitcoin-Investoren weltweit, geht davon aus, dass der Kurs in den kommenden Jahren auf bis zu 21 Millionen Dollar klettern könnte. Schon in einem Base Case erwartet er einen Bitcoin-Kurs von 13 Millionen Dollar. Verglichen mit dem heutigen Stand entspräche das einem Anstieg um mehr als das 100-Fache. Es spricht also vieles dafür, dass der Einstieg in Bitcoin auch jetzt noch interessant bleibt. 

Dennoch suchen einige Anleger inzwischen nach Alternativen, da sie sich nicht vorstellen können, dass der Bitcoin-Kurs noch höher steigt. Viele Altcoins können ihren Wert im bullishen Marktumfeld in kurzer Zeit vervielfachen, wobei aktuell vor allem der neue Bitcoin Hyper ($HYPER) durch die Decke geht.

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren. 

Bitcoin Hyper könnte noch mehr Potenzial haben

Während Bitcoin unaufhaltsam neue Rekorde bricht, richtet sich der Blick vieler Anleger auch auf Bitcoin Hyper. Das Projekt entwickelt eine Layer-2-Lösung auf Solana-Basis, die Bitcoin schneller und günstiger machen und zusätzlich für DeFi-Anwendungen öffnen soll. Damit könnten Anleger ihre BTC erstmals produktiv einsetzen und Renditen durch Lending, Staking oder weitere Möglichkeiten erzielen. Ein Anwendungsfall, den es so bisher nicht gegeben hat.

Die Nachfrage nach dem dazugehörigen $HYPER-Token ist bereits vor dem offiziellen Start der neuen Blockchain enorm. Aktuell ist $HYPER noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt haben Anleger fast 21,5 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein. Dabei wird der Preis schon während des Preales mehrfach angehoben, was frühen Käufern schon einen ersten Buchgewinn einbringt. 

Hyper

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)

Ein zusätzlicher Vorteil für Anleger ist die Staking-Funktion. Wer $HYPER-Token stakt, erhält ein passives Einkommen in Form zusätzlicher Coins. Gleichzeitig reduziert sich durch das Staking das verfügbare Angebot, was die Kurschancen beim Launch noch verbessert. Viele Analysten halten deshalb eine Kurssteigerung um das 20- bis 50-Fache nach dem Börsenlisting für realistisch. Damit könnte Bitcoin Hyper einer der großen Gewinner des aktuellen Bullruns werden.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.


Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.