Darum zeigt sich der Euro kaum bewegt

Der Euro ist am Dienstag auf dem Niveau vom Montagabend in den Handel gestartet und kostet weiter mehr als 1,12 US-Dollar.
Werte in diesem Artikel
Im frühen Frankfurter Handel hat der Kurs der Gemeinschaftswährung Euro bei 1,1242 US-Dollar notiert und sich damit über Nacht kaum bewegt. Am Montag war der Euro bis auf 1,1288 Dollar gestiegen, gab aber bis zum Abend wieder einen Teil seiner Gewinne ab.

Handeln Sie Währungspaare wie EUR/CNY mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Am Dienstag stehen keine Konjunkturdaten aus der ersten Reihe an, allerdings einige aus der zweiten. So könnten im frühen Handel die Erzeugerpreise aus Deutschland um 8.00 Uhr bewegen. Im Tagesverlauf werden in der Eurozone noch die Leistungsbilanz (10.00 Uhr) und das Verbrauchervertrauen (16.00 Uhr) veröffentlicht. Aus den USA werden keine Daten erwartet.
Spannender wird es im Wochenverlauf. So stehen zum Beispiel am Donnerstag die Einkaufsmanagerindizes in Deutschland, Frankreich und der Eurozone auf dem Programm. Zudem wird der ifo-Geschäftsklimaindex veröffentlicht.
/zb/stk
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: Zepedrocoelho / Shutterstock.com, Claudio Divizia / Shutterstock.com