Über 20 Milliarden Dollar: Ethereum-Reserven gehen durch die Decke

09.09.25 21:20 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Es sind unsichere Zeiten am Kryptomarkt. Jede Erholung, die die Bullen anstoßen, wird sofort wieder zunichte gemacht. Auch heute hat es zunächst danach ausgesehen, als würden Bitcoin und Ethereum wieder deutlich höher steigen, bis bekannt wurde, dass die US-Arbeitsmarktdaten stark nach unten korrigiert werden mussten. Ethereum notiert seitdem wieder unter der 4.300 Dollar Marke. Allerdings deuten die aktuellen Entwicklungen darauf hin, dass sich das schon bald ändern könnte. 

Ethereum-Reserven wachsen in Rekordgeschwindigkeit 

Bei Bitcoin waren es die Spot Bitcoin ETFs, die innerhalb eines Jahres für massive Kapitalzuflüsse gesorgt und den Bitcoin-Kurs auf über 100.000 Dollar getrieben haben. Ethereum konnte mit dieser extrem hohen Nachfrage bei den ETFs nicht mithalten, auch wenn es in den letzten Monaten langsam zu einer Trendwende gekommen ist und institutionelle Investoren sich nun auch mehr für die Ethereum ETFs interessieren. 

Allerdings sind es bei Ethereum eher die Unternehmen, die auf den direkten Kauf von $ETH setzen, die den Kurs antreiben. Immer mehr Unternehmen bauen strategische Ethereum-Reserven auf, um neben der potenziellen Wertsteigerung auch von Staking-Einnahmen zu profitieren. Inzwischen halten diese Unternehmen bereits $ETH im Wert von über 20 Milliarden Dollar. 

Beeindruckend ist, dass BitMine und SharpLink erst vor 3 Monaten damit begonnen haben, Ethereum zu kaufen und schon jetzt mehr als die Hälfte dieser 20 Milliarden Dollar für sich beanspruchen. BitMine besitzt $ETH im Wert von über 8 Milliarden Dollar, während es bei SharpLink fast 4 Milliarden Dollar sind. 

Allzeithoch nur eine Frage der Zeit 

Auch wenn Ethereum eine beeindruckende Rallye hinter sich hat und seitdem in einer Korrektur feststeckt, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis der $ETH-Kurs auf einen neuen Höchststand steigt. Wenn Unternehmen in diesem Tempo weitermachen und auch das letzte Quartal nutzen, um Ethereum zu kaufen, scheint ein Kurs von über 5.000 Dollar fast schon unausweichlich für die zweitgrößte Kryptowährung der Welt. 

Auch die Unsicherheiten rund um die Inflation, den Arbeitsmarkt und die Verschuldung der USA dürften sich früher oder später wieder legen. Ob die erwartete Zinssenkung im September hier ein wenig Druck vom Markt nehmen wird, wird sich erst zeigen. Die Prognosen für Ethereum sind jedenfalls extrem bullish und mit den schnell wachsenden Ethereum-Reserven zahlreicher Unternehmen dürften diese Prognosen auch schon bald Realität werden. Noch deutlich höhere Renditen erwarten Analysten allerdings beim neuen Bitcoin Hyper ($HYPER). 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Mehr Rendite mit Bitcoin Hyper? 

Während die Chancen gut stehen, dass Ethereum noch in diesem Monat ein neues Allzeithoch erreicht, erwarten Analysten bei Bitcoin Hyper eine Kursexplosion um weit mehr als das 10-fache. Das liegt daran, dass hier eine neue Layer-2-Lösung auf den Markt kommt, die die Vorteile von Solana zu Bitcoin bringen soll. Schnelle Transaktionen, die deutlich günstiger sind und vor allem Zugang zu Staking und DeFi-Anwendungen, um mit Bitcoin Zinsen zu verdienen, wie es mit $ETH oder $SOL schon lange möglich ist.

Bitcoin Hyper wirkt daher für viele wie eine Art Upgrade für Bitcoin, weshalb sich die Prognosen der Analysten bereits überschlagen. Das Besondere ist, dass Anleger hier noch die Möglichkeit haben, von Anfang an dabei zu sein, da die $HYPER-Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich sind. 

Hyper

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website) 

Innerhalb kurzer Zeit haben Investoren $HYPER-Token im Wert von fast 15 Millionen Dollar gekauft. Auf X und Youtube finden sich bereits zahlreiche Prognosen, die davon ausgehen, dass $HYPER zu einem Milliarden Dollar Altcoin werden könnte, was für frühe Käufer extrem hohe Renditen bedeuten würde. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.