Werden bald alle großen Konzerne der Welt in Bitcoin investieren?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.

Bitcoin hat in dieser Woche ein neues Allzeithoch erreicht. Im Laufe der letzten Tage stieg der Kurs der größten und ältesten Kryptowährung rasant an und konnte auch das bisherige Allzeithoch von 109.114,88 US-Dollar übersteigen. Damit liegt der neue Höchststand aktuell bei knapp 112.000 Dollar.
Das hat sogar den bekannten Bloomberg-Analysten Eric Balchunas überrascht, der humorvoll twitterte, dass noch vor 6 Wochen der Weltuntergang prognostiziert wurde. Von dem Anstieg bei Bitcoin profitieren auch Unternehmen wie Metaplanet und natürlich Strategy extrem stark. Könnte dadurch bald eine neue Welle an Krypto-Investments von den größten Konzernen dieser Welt folgen?
Kaufen bald alle großen Konzerne Bitcoin?
Am stärksten profitiert natürlich Strategy (ehemals MicroStrategy), das Unternehmen des bekannten US-Investors Michael Saylor, von dem Bitcoin-Anstieg. Mittlerweile hält das Unternehmen mehr als 576.000 $BTC im Wert von 62,5 Mrd. US-Dollar. Die gesamte Position liegt dabei 55 Prozent im Gewinn, was mehr als 22 Mrd. US-Dollar entspricht. Seit dem ersten Bitcoin-Kauf im Jahr 2020 ist der Aktienkurs von Strategy um mehr als 3.000 Prozent angestiegen.
(Der Kurs von Strategy ist in den letzten Jahren um mehr als 3.200 Prozent angestiegen – Quelle: Tradingview.com)
Doch Strategy ist nicht das einzige Unternehmen, das derzeit gigantische Kursanstiege durch die Bitcoin-Rallye verzeichnen kann. Auch Metaplanet, oft auch das japanische MicroStrategy genannt, zeigte zuletzt einen parabolischen Anstieg, wie Vivek, ein bekannter Krypto-Analyst und Reporter des Bitcoin Magazines, heute auf X (ehemals Twitter) postete.
Seit April dieses Jahres ist der Aktienkurs von Metaplanet um mehr als 220 Prozent angestiegen und hat sich dabei mehr als verdreifacht, auch wenn es in den letzten Tagen eine Korrektur gegeben hat. Damit tritt der japanische Konzern in die Fußstapfen von Strategy. Interessant dürften die langfristigen Auswirkungen auf den Kryptomarkt sein. Da immer mehr Unternehmen große Erfolge mit ihrer Bitcoin-Strategie erzielen, ist es sehr wahrscheinlich, dass andere Unternehmen bald ebenfalls in Bitcoin investieren.
Schon letztes Jahr hatte Michael Saylor erklärt, dass jedes Unternehmen bald eine eigene Bitcoin-Strategie benötigen wird, um auf dem breiten Markt bestehen zu können. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass in den nächsten Jahren viele Konzerne Geld in die Hand nehmen, um es in den Kryptomarkt zu investieren, auch wenn es nicht alle sein werden. Das könnte die Kurse von Bitcoin und anderen Coins auf ungeahnte Höhen heben. Ob es für die 13 Mio. US-Dollar als Kursziel, die Saylor immer wieder nennt, reicht, muss die Zeit erst zeigen. Doch ein Kurs von 1 Mio. US-Dollar wird damit in den nächsten Jahren auf jeden Fall greifbar. Eine Entwicklung, von der auch der BTC Bull Token ($BTCBULL) stark profitieren würde.
Jetzt mehr über $BTCBULL erfahren.
Mit dem BTC Bull Token doppelt von der Bitcoin-Rallye profitieren
Steigt der Bitcoin-Kurs, lässt das auch viele Altcoins steigen. Der BTC Bull Token überzeugt jedoch mit einem einzigartigen Konzept, das den Coin indirekt an die Kursentwicklung von Bitcoin koppelt. Die Entwickler haben sich nämlich ein Belohnungssystem für $BTCBULL-Investoren überlegt, das greift, wenn Bitcoin bestimmt Meilensteine knackt.
Steigt Bitcoin auf 125.000 Dollar, wird bei $BTCBULL ein Token-Burn durchgeführt und ein Teil der Token für immer vernichtet. Dadurch kann der Wert der restlichen $BTCBULL stark steigen. Steigt Bitcoin auf 150.000 Dollar, erhalten $BTCBULL-Investoren einen Bitcoin-Airdrop. Je mehr Token man in seiner Wallet hat, desto mehr Satoshis bekommt man. Um den Airdrop empfangen zu können, wird eine Bitcoin-fähige Wallet für den Kauf von $BTCBULL benötigt, wie die Best Wallet.

($BTCBULL Token-Vorverkauf – Quelle: BTC Bull Token Website)
Das einzigartige Konzept, bei dem das $BTCBULL-Angebot immer knapper wird, wenn der Bitcoin-Kurs steigt und Anleger echte Bitcoin verdienen können, schlägt hohe Wellen am Kryptomarkt. Derzeit ist $BTCBULL noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt haben Anleger über 6 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein. Damit stehen die Chancen gut, dass der $BTCBULL-Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell um ein Vielfaches steigen könnte, wie man das bei neuen Kryptowährungen nach einem erfolgreichen ICO häufig beobachten kann.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCBULL im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.