XRP Kurs Prognose: Das ändert alles
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.

Investoren sind am Kryptomarkt nach wie vor in Feierlaune. Der Bitcoin-Kurs hat am Montag ein neues Allzeithoch erreicht und notiert auch heute nur knapp darunter. Das hat auch viele Altcoins angetrieben, wobei einige ebenfalls neue Höchststände erreichen konnten. Bei XRP von Ripple ist die Stimmung allerdings nicht so bullish. Das hat auch seine Gründe. Aktuelle Entwicklungen deuten darauf hin, dass die jahrelange Hoffnung der Anleger nun doch nicht Realität werden dürfte.
SWIFT experimentiert auf Ethereum
Die XRP Kurs Prognosen, die im Netz die Runde machen, reichen von 100 Dollar bis hin zu mehreren tausend Dollar. An der Marktkapitalisierung haben sich die Influencer, die diese Prognosen geteilt haben, dabei scheinbar nie gestört. Hätte man diese herangezogen, wäre immer schon klar gewesen, dass solche Kursziele an den Haaren herbeigezogen sind.
Dennoch sind es natürlich vor allem die extremen Prognosen, die Aufsehen erregen, weshalb es bei $XRP auch so viele davon gibt. Begründet hat man die utopischen Bewertungen immer damit, dass Ripple eines Tages SWIFT ersetzen soll. Auch das war natürlich an den Haaren herbeigezogen, weil sich der internationale Zahlungsverkehr kaum von einem US-Unternehmen abhängig machen wird, aber davon wollten Anleger nichts wissen. Nun zeigt sich, dass SWIFT nicht auf das RippleNet setzt, sondern auf Ethereum.
Inzwischen machen Meldungen die Runde, dass SWIFT Zahlungen auf Linea prüft. Linea ist eine Layer-2-Lösung, die auf Ethereum basiert. Das zerstört die Hoffnung, dass Ripple den internationalen Zahlungsverkehr abwickeln könnte. Damit schwindet auch das letzte Ass, das XRP im Ärmel hat.
Schwieriges Umfeld für XRP
XRP lebt von seiner Community, die ohne Zweifel zu den stärksten am gesamten Kryptomarkt gehört. Trotz jahrelanger Seitwärtsbewegung haben unzählige Investoren ihre $XRP gehalten und an eine Kursexplosion geglaubt. Allerdings wird das Umfeld nun immer schwieriger.
Immer mehr Anleger verstehen, dass es unrealistisch war zu glauben, dass Ripple SWIFT ersetzen könnte und die Tatsache, dass das Unternehmen immer noch fast die Hälfte aller $XRP besitzt und diese Monat für Monat auf Kosten der Anleger verkauft, macht einen Anstieg auf 10 Dollar fast schon unmöglich. Viele Investoren weichen daher auf Altcoins mit mehr Gewinnpotenzial aus, wobei aktuell vor allem Bitcoin Hyper ($HYPER) durch die Decke geht.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Bitcoin Hyper mit mehr Gewinnpotenzial
Gewinne von 1.000 % und mehr sind bei Coins, die eine Marktkapitalisierung von über 100 Milliarden Dollar erreicht haben, in kurzer Zeit nicht mehr möglich. Dafür ist einfach zu viel Kapital nötig. Anders ist das bei neueren Kryptowährungen, die mit einem Anwendungsfall überzeugen, der Potenzial hat. Das ist bei Bitcoin Hyper der Fall.
Bitcoin Hyper entwickelt eine Layer-2-Lösung, die Bitcoin-Halter anspricht. Auf der neuen Layer 2 soll es möglich werden, Bitcoin-Transaktionen viel schneller und günstiger durchzuführen. Vor allem soll es dadurch aber möglich werden, Bitcoin für DeFi-Anwendungen wie Lending oder Staking zu nutzen, sodass Anleger auf ihre Bitcoin bald Zinsen verdienen können, wie man es von neueren Blockchains kennt.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Bitcoin Hyper sorgt mit seinem einzigartigen Anwendungsfall für Aufsehen und wird von zahlreichen Krypto-Medien als wichtigster Altcoin des Jahres angepriesen. Im Zentrum steht der $HYPER-Token, der aktuell noch im Vorverkauf erhältlich ist. Schon jetzt haben Anleger über 22 Millionen Dollar in $HYPER investiert, um noch vor dem Börsenlisting dabei zu sein. Damit stehen die Chancen gut, dass es hier nach dem Launch zu einer Kursexplosion von weit mehr als 1.000 % kommt.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.