14.09.2021 12:21

Bank of America: Fondsmanager rechnen mit andauernder Aktienrally

Stimmung weiter gut: Bank of America: Fondsmanager rechnen mit andauernder Aktienrally | Nachricht | finanzen.net
Stimmung weiter gut
Folgen
Die internationalen Fondsmanager rechnen mit einer Fortsetzung der Rally an den europäischen Aktienmärkten.
Werbung
Wie die neue Umfrage der Bank of America zeigt, erwarten 58 Prozent, dass die Hausse bis ins kommende Jahr hinein weitergeht. Lediglich 5 Prozent glauben, dass die Märkte den Hochpunkt bereits gesehen haben. 76 Prozent erwarten, dass der Reflations-Trade anhält, eine Mehrheit bleibt deshalb auch bullisch für die Aktien der europäischen Banken.

55 Prozent der Befragten glauben, dass es zu früh für einen Abbau der Gewichtung in Aktien ist. Allerdings rechnen die Fondsmanager auch mit einer abnehmenden Aufwärtsdynamik: Nur noch 37 Prozent erwarten, dass der Markt bis zum Jahresende mehr als 5 Prozent zulegt, im August waren es noch 60 Prozent gewesen.

Von Herbert Rude

Bildquellen: Lowe R Llaguno / Shutterstock.com

Jetzt noch kostenlos anmelden!

Spekulative Anleger können beim CFD-Trading mit geringem Kapitaleinsatz hohe Summen bewegen. Im Online-Seminar heute um 18 Uhr, erklärt Handelsspezialist Bastian Priegnitz, wie CFDs funktionieren und analysiert live verschiedene CFD-Handelsstrategien.
Jetzt noch kostenlos anmelden!
Werbung

Fondsfinder

Suchen

Heute im Fokus

DAX gibt ab -- Lufthansa startet Milliarden-Kapitalerhöhung -- Vonovia kommt Mehrheit an Deutscher Wohnen näher -- BMW verweist bei Verbrennerausstieg auf Gesetzgeber - VW im Fokus

Bayer erweitert klinisches Entwicklungsprogramm von Finerenon. Shell will Biotreibstoff-Produktion für Flugzeuge hochfahren. AstraZeneca-Aktie gefragt: AstraZeneca-Krebsmittel Enhertu reduziert Krankheitsfortschritt um 72 %. EU verweist Bewertung von Joint Venture von Enel und Volkswagen nach Italien. Prudential plant milliardenschwere Kapitalerhöhung in Hongkong.
Werbung
Werbung
Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclub
Werbung

Umfrage

Würden Sie es für richtig halten, wenn Gastronomie und Veranstaltungen nur noch Geimpften und Genesenen offen stehen?

finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln