EQS-News: Vorstand und Aufsichtsrat von artnet empfehlen die Annahme des freiwilligen öffentlichen Übernahme- und Delisting-Angebots der Leonardo Art Holdings GmbH

22.07.25 17:30 Uhr

Werte in diesem Artikel
Aktien

11,20 EUR -0,10 EUR -0,88%

EQS-News: artnet AG / Schlagwort(e): Übernahmeangebot/Stellungnahme
Vorstand und Aufsichtsrat von artnet empfehlen die Annahme des freiwilligen öffentlichen Übernahme- und Delisting-Angebots der Leonardo Art Holdings GmbH

22.07.2025 / 17:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Wer­bung


Vorstand und Aufsichtsrat von artnet empfehlen die Annahme des freiwilligen öffentlichen Übernahme- und Delisting-Angebots der Leonardo Art Holdings GmbH

  • Gemeinsame begründete Stellungnahme von Vorstand und Aufsichtsrat zu dem Übernahme- und Delisting-Angebot der Leonardo Art Holdings GmbH veröffentlicht
  • Vorstand und Aufsichtsrat unterstützen das Angebot, das im besten Interesse von artnet und ihren Stakeholdern ist, und empfehlen den Aktionären von artnet die Annahme des Angebots
  • Angebotspreis von EUR 11,25 je Aktie wird als angemessen bewertet
  • Delisting mit Ablauf der weiteren Annahmefrist des Angebots

Berlin/New York, 22 Juli 2025 – Vorstand und Aufsichtsrat der artnet AG („artnet“ oder „Gesellschaft”) haben heute ihre gemeinsame begründete Stellungnahme gemäß § 27 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes („WpÜG“) zu dem freiwilligen öffentlichen Übernahme- und Delisting-Angebot der Leonardo Art Holdings GmbH („Bieterin“) an die Aktionäre von artnet („Angebot“) veröffentlicht („Begründete Stellungnahme“). Die Bieterin ist eine Holdinggesellschaft, welche durch die Beowolff Capital Management Ltd. („Beowolff Capital“) beraten wird.

Wer­bung

Nach unabhängiger und sorgfältiger Prüfung und Bewertung der von der Bieterin veröffentlichten Angebotsunterlage zu dem Angebot unterstützen der Vorstand und der Aufsichtsrat das Angebot, das im besten Interesse von artnet und ihren Stakeholdern ist, und empfehlen allen Aktionären von artnet die Annahme des Angebots.

Vorstand und Aufsichtsrat begrüßen die wirtschaftlichen und strategischen Absichten der Bieterin, wie sie in der Angebotsunterlage dargelegt wurden. Die Bieterin hat darin ihre Absicht bekräftigt, eine langfristige und stabile Eigentümerstruktur für artnet zu etablieren. Diese soll es der Gesellschaft ermöglichen, ihren strategischen Fahrplan außerhalb der Beschränkungen des Kapitalmarkts wirksamer zu verfolgen, indem das Wachstum in allen Kernsegmenten durch die Expertise des artnet-Managements in Zusammenarbeit mit Beowolff Capital beschleunigt wird. Der hierfür erforderliche Widerruf der Zulassung der Aktien von artnet („artnet-Aktien“) zum Handel am regulierten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse („Delisting“) soll artnet zudem erhebliche Einsparung von Kosten im Zusammenhang mit der Börsenzulassung, die Senkung regulatorisch bedingter Ausgaben und das Freiwerden von durch die Börsenzulassung gebundenen Managementkapazitäten ermöglichen. Grundlage für das Angebot und das Delisting ist die zwischen artnet und der Bieterin bereits am 27. Mai 2025 abgeschlossene Investment- und Delisting-Vereinbarung, welche die wesentlichen Bestimmungen des Angebots unter besonderer Berücksichtigung des Delisting, sowie die gemeinsamen Absichten und das gemeinsame Verständnis in Bezug auf die künftige Zusammenarbeit und Strategie beinhaltet.

Darüber hinaus erachten Vorstand und Aufsichtsrat von artnet den Angebotspreis von EUR 11,25 je artnet-Aktie für angemessen. Bei der Beurteilung der finanziellen Angemessenheit des Angebotspreises wurden der Vorstand und der Aufsichtsrat von RSM Ebner Stolz beraten, die eine Fairness Opinion vorgelegt haben, welche die Angemessenheit des Angebotspreises aus finanzieller Sicht bestätigt und der Begründeten Stellungnahme beigefügt ist.

Wer­bung

Die Bieterin hat sich durch Aktienkäufe und verbindliche Vereinbarungen mit Aktionären zusammen bereits einen Anteil von mehr als 89% der artnet-Aktien gesichert.

Die Annahmefrist für das Angebot hat mit der Veröffentlichung der Angebotsunterlage am 8. Juli 2025 begonnen und endet am 5. August 2025 um 24:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) / 18:00 Uhr (Ortszeit New York). Die Aktionäre von artnet können das Angebot über ihre Depotbank annehmen. Den Aktionären wird empfohlen, sich hierfür mit ihrer jeweiligen Depotbank in Verbindung zu setzen, um ihre artnet-Aktien anzudienen. Als Übernahme- und Delisting-Angebot unterliegt das Angebot keinen Angebotsbedingungen. Weitere Einzelheiten zu dem Angebot können der Angebotsunterlage der Bieterin entnommen werden, die auf der Internetseite www.leonardo-offer.com abrufbar ist.

Die Gesellschaft hat sich, vorbehaltlich der Treuepflichten des Vorstands, verpflichtet, den Antrag auf das Delisting nicht später als zwei Bankarbeitstage nach der Veröffentlichung der Bieterin gemäß § 23 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpÜG bei der Frankfurter Wertpapierbörse zu stellen und diesen Antrag so zu stellen, dass das Delisting mit Ablauf der weiteren Annahmefrist des Angebots und im Einklang mit allen von der Frankfurter Wertpapierbörse auferlegten zeitlichen Anforderungen erfolgt. Darüber hinaus hat sich die Gesellschaft in der Investment- und Delisting-Vereinbarung verpflichtet, keine Anträge auf Zulassung der artnet-Aktien zu einem regulierten Markt einer Börse zu stellen oder Maßnahmen zu ergreifen, um die Einbeziehung der artnet-Aktien in den Freiverkehr einer Börse oder eines multilateralen Handelssystems oder eines organisierten Handelssystems im Sinne der Marktmissbrauchsverordnung zu veranlassen oder zu unterstützen.

Die Begründete Stellungnahme ist auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.artnet.com/investor-relations/ im Bereich "Übernahme- und Delisting-Angebot". Exemplare der Begründeten Stellungnahme sowie etwaiger Ergänzungen und/oder zusätzlicher Stellungnahmen zu möglichen Änderungen des Angebots werden zudem bei der Gesellschaft (artnet AG, Niebuhrstraße 78 10629 Berlin, Deutschland) zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten (Bestellung auch möglich unter der Telefonnummer +49 (0)30 209 178-0 oder per Fax an +49 (0)30 209 178-29 oder per E-Mail an ir@artnet.com, jeweils unter Angabe einer vollständigen Postadresse für den Postversand oder einer E-Mail Adresse).

Die Begründete Stellungnahme sowie etwaige Ergänzungen und/oder zusätzliche Aussagen zu möglichen Änderungen des Angebots werden in deutscher Sprache und in einer unverbindlichen englischen Übersetzung veröffentlicht. Maßgeblich sind ausschließlich die deutschen Fassungen.

Vorstand und Aufsichtsrat weisen darauf hin, dass allein die Begründete Stellungnahme maßgeblich ist. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen keine Erläuterung oder Ergänzung zu den Inhalten der Begründeten Stellungnahme dar.

Kontakt:

artnet AG

– Investor Relations –

Sophie Neuendorf (Vice President)

sneuendorf@artnet.com



22.07.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: artnet AG
Niebuhrstr. 78
10629 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30 20 91 78 -0
Fax: +49 (0)30 20 91 78 -29
E-Mail: info@artnet.de
Internet: www.artnet.de
ISIN: DE000A1K0375
WKN: A1K037
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2173126

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2173126  22.07.2025 CET/CEST

Ausgewählte Hebelprodukte auf artnet

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf artnet

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Nachrichten zu artnet AG

Wer­bung

Analysen zu artnet AG

DatumRatingAnalyst
05.08.2010artnetcom kaufenSES Research/ Warburg Gruppe
02.08.2010artnetcom kaufenDer Aktionär
24.11.2009artnet kaufenSES Research GmbH
03.11.2009artnet kaufenSES Research GmbH
24.09.2009artnet kaufenSES Research GmbH
DatumRatingAnalyst
05.08.2010artnetcom kaufenSES Research/ Warburg Gruppe
02.08.2010artnetcom kaufenDer Aktionär
24.11.2009artnet kaufenSES Research GmbH
03.11.2009artnet kaufenSES Research GmbH
24.09.2009artnet kaufenSES Research GmbH
DatumRatingAnalyst
06.08.2009artnet dabeibleibenDer Aktionär
DatumRatingAnalyst

Keine Analysen im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.

Eventuell finden Sie Nachrichten die älter als ein Jahr sind im Archiv

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für artnet AG nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"
mehr Analysen