Ich kaufe jetzt: Dialog Semiconductor
Marcel Walter von der EVV Vermögensverwaltung traut der Aktie von Dialog Semiconductor ein Comeback zu und stuft sie daher als kaufenswert ein.
Name: Marcel Walter
Geboren: 1991
Position: Leiter Vertrieb, EVV Vermögensverwaltung
Bestes Investment: Wacker Chemie
Schlechtestes Investment: General Electric
Wegen des Handelskriegs unter der Regie von Donald Trump scheinen Investments im Zusammenhang mit China derzeit keine naheliegende Wahl. Doch bei Dialog Semiconductor sehen wir eine aussichtsreiche Comeback-Spekulation. Der Aktienkurs hat seit Jahresbeginn zeitweise rund 50 Prozent verloren. Die hohe Abhängigkeit von Apple - mit neuem Zulieferer und Plänen, selbst ins Chipgeschäft einzusteigen - wird sicher weiter für unbeständige Gewinnprognosen sorgen.
Die Produktionskürzungen der Amerikaner könnten die Kapazitätsauslastung um 25 Prozent senken. Aber der chinesische Markt steht schon bereit, die entstehende Lücke zu füllen. Dort wird mit Erfolg daran gearbeitet, Apple Marktanteile abzunehmen. Diese sind in den vergangenen 18 Monaten schon um die Hälfte geschrumpft. Wichtig ist zudem das Segment Connectivity im Automobilbereich, Dialog wächst hier am stärksten und löst sich so aus der Apple-Abhängigkeit.
Die charttechnische Auffanglinie für den Aufbau von Positionen sehen wir bei zwölf Euro, ein typischer Rückbau des Marktwerts von 4,2 auf 1,9 Milliarden Euro wäre hier abgeschlossen.
_______________________
Weitere News
Bildquellen: Dialog Semiconductor, Andrew Park / Shutterstock.com