Heidelberger Druckmaschinen: Siemens Energy ist der neue Kunde
SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.

Heidelberger Druckmaschinen sichern sich über Tochtergesellschaft neuen Auftrag bei E-Mobilitätslösungen. An der Börse ist das gut angekommen.
Das Maschinenbau-Unternehmen Heidelberger Druckmaschinen hat über die Tochtergesellschaft Amperfied GmbH einen Auftrag von Siemens Energy im Bereich der E-Mobilitätslösungen erhalten. Zum Volumen des Auftrags wurden keine Angaben gemacht. Die Aktien von Heidelberger Druckmaschinen gewannen in einem freundlichen Gesamtmarkt in der Spitze auf Xetra bis zu knapp 6 Prozent. Wichtiger für die zukünftige Kursentwicklung dürften aber Erfolge im Bereich der Verteidigungsindustrie sein.
Die Meldung des Unternehmens finden sie hier:
https://www.heidelberg.com/global/de/about_heidelberg/press_relations/press_release/press_release_details/press_release_254656.jsp
Ebenfalls Fortschritte macht aktuell Matador Secondary Private Equity AG, mehr dazu hier: zum Artikel
Und eine anziehende operative Dynamik ist bei Pyrum nach einem spektakulären Meilenstein zu erwarten: zum Artikel
Über uns: Das Team von SmartCaps zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem „Anlegerbrief“ zu den erfolgreichsten Nebenwerteinvestoren in Deutschland. Das Musterdepot des Anlegerbriefs hat seit 1999 eine Rendite von mehr als 2.950 Prozent oder 13,8 Prozent p.a. (Stand 08.11.25) erzielt. Mehr dazu finden Sie hier.