Hochtief: Mega-Rally - jetzt noch einsteigen?
SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.

Hochtief akquiriert über die beiden Tochtergesellschaften Turner und CIMIC Auftrag um Auftrag. Die Aktie kennt derzeit nur eine Richtung: nach oben!
Die jüngste Erfolgsmeldung aus dem Hause Hochtief zeigt erneut, wie stark die beiden Tochtergesellschaften Turner und CIMIC operativ aufgestellt sind. Während Turner das US-Geschäft abbildet, ist CIMIC in Australien eine große Nummer. Über die CIMIC-Tochter Thiess gelang es nun, einen Auftrag in einem Kupferminen-Projekt an Land zu ziehen.
Überall die Finger im Spiel
Erst vor zwei Tagen vermeldete Hochtief, dass die US-Tochter Turner im Rahmen einer Zusammenarbeit mit drei weiteren Baugesellschaften ein Projekt im Bereich des Gesundheitswesens in Memphis gewonnen hat. Dabei geht es darum, einen Krankenhaus-Campus zu errichten, der den Zugang der Bevölkerung zu Gesundheitsdienstleistungen verbessern soll.
Starke Performance 2025
Die Aktie reagiert auf die Meldungen mit Kursgewinnen. Seit Jahresanfang sind das mittlerweile 175 Prozent. Selbst Analysten fällt es schwer, das Tempo des Essener Baukonzerns in Zahlen und Ziele zu gießen. Ein französisches Research-Haus hat die Aktie auf „Outperform“ (zuvor: „Neutral“) hochgestuft. Das Kursziel beträgt 375 Euro (zuvor: 280 Euro). Angesichts des aktuell hochdynamischen Trends scheint sich nicht die Fragen zu stellen, ob, sondern wann dieses Kursziel erreicht wird.
Fazit
Für die Aktie von Hochtief läuft es derzeit besser als jemals zuvor. Die Frage ist allerdings, ob sich ein Einstieg hier noch lohnt? Bisher hat sich jeder Rückschlag als Kaufgelegenheit erwiesen – und die starke operative Entwicklung stützt in jedem Fall die Aufwärtsentwicklung. Es hat aber immer wieder auch temporäre Rücksetzer gegeben. Interessierte Anleger sollten zumindest so einen für den Einstieg oder einen Nachkauf abwarten.
Seit dem Sommer bereits im Aufwärtstrend ist auch die Aktie von B+S, die u.a. von der ausgeprägten Cashflow-Stärke des Unternehmens profitiert: zum Artikel
Aktuell noch seitwärts läuft die Aktie von Matador Secondary Private Equity, allerdings könnte die positive Entwicklung des Secondary-Marktes für Rückenwind sorgen: zum Artikel
Autoren: Die SmartCaps-Redaktion. Über uns: Das Team von SmartCaps zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem „Anlegerbrief“ zu den erfolgreichsten Nebenwerteinvestoren in Deutschland. Das Musterdepot des Anlegerbriefs hat seit 1999 eine Rendite von mehr als 3.137 Prozent oder 14,0 Prozent p.a. (Stand 06.12.25) erzielt. Mehr dazu finden Sie hier.
Hinweise zu potenziellen Interessenkonflikten:
Der Autor hält Aktien des Unternehmens oder derivative Instrumente, die vom Kurs der Aktien abhängen.