Erie Indemnity-Ausschüttung

NASDAQ Composite Index-Papier Erie Indemnity-Aktie: Über diese Dividendenzahlung können sich Erie Indemnity-Anleger freuen

24.04.24 16:32 Uhr

NASDAQ Composite Index-Papier Erie Indemnity-Aktie: Über diese Dividendenzahlung können sich Erie Indemnity-Anleger freuen | finanzen.net

Anteilseigner aufpasst: So hoch fällt die Erie Indemnity-Dividendenzahlung aus.

Werte in diesem Artikel
Aktien

354,00 EUR 4,00 EUR 1,14%

Wie im Rahmen der Hauptversammlung von NASDAQ Composite Index-Wert Erie Indemnity am 23.04.2024 beschlossen wurde, beträgt die Dividende 4,84 USD für das Jahr 2023. Die Aktionärsvergütung wuchs damit im Vergleich zum Vorjahr um 7,08 Prozent an. Die Gesamtausschüttung von Erie Indemnity beträgt 221,68 Mio. USD. Damit wurde die Erie Indemnity-Gesamtdividendenausschüttung im Vorjahresvergleich um 7,21 Prozent erhöht.

Entwicklung der Dividendenrendite

Die Erie Indemnity-Aktie beendete den Tag der Hauptversammlung via NASDAQ bei 385,69 USD. Die Erie Indemnity-Dividendenrendite für 2023 beträgt 1,45 Prozent. Damit schwächte sich die Dividendenrendite im Vergleich zum Vorjahr ab. Damals betrug sie noch 1,82 Prozent.

Erie Indemnity-Aktienkurs im Verhältnis zu tatsächlicher Rendite

Im Zeitraum von 3 Jahren hat sich der Kurs von Erie Indemnity via NASDAQ 72,83 Prozent nach oben entwickelt. Wird die Rendite inklusive der Dividende betrachtet, fand in dem Zeitraum eine Steigerung von 75,28 Prozent statt.

Dividendenausblick von Dividenden-Aktie Erie Indemnity

Für 2024 sehen FactSet-Experten eine Erhöhung der Dividende auf 5,34 USD voraus. Für die Dividendenrendite würde dies laut FactSet-Schätzungen eine Verkleinerung auf 1,38 Prozent bedeuten.

Basisinformationen der Erie Indemnity-Aktie

Der Börsenwert des NASDAQ Composite Index-Unternehmens Erie Indemnity steht aktuell bei 17,811 Mrd. USD. Erie Indemnity verfügt aktuell über ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 39,55. Im Jahr 2023 erwirtschaftete Erie Indemnity einen Umsatz von 3,260 Mrd.USD sowie einen Gewinn je Aktie von 9,58 USD.

Redaktion finanzen.net

Ausgewählte Hebelprodukte auf Erie Indemnity

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Erie Indemnity

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Bildquellen: nanantachoke / Shutterstock.com

Nachrichten zu Erie Indemnity Co.