PRO DV: Mit Zuversicht ins neue Jahr
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Nach Darstellung von SMC-Research habe die PRO DV AG ein schwieriges Jahr hinter sich, in dem zwei unerwartete Todesfälle in dem kleinen Team den Aufwärtstrend der Vorjahre unterbrochen haben. Doch das Unternehmen sei gut aufgestellt und in attraktiven Märkten aktiv, weswegen der SMC-Analyst Adam Jakubowski für dieses Jahr die Rückkehr auf den Wachstumspfad erwartet.
Laut SMC-Research sei das Jahr 2024 war für PRO DV schwierig gewesen. Vor allem die zwei unerwarteten Todesfälle im ersten Halbjahr haben den Geschäftsfortgang über mehrere Monate spürbar behindert. Hinzu sei die anhaltende konjunkturelle Flaute gekommen, welche sich besonders im zweiten Halbjahr hemmend ausgewirkt habe. In Summe habe das zu einem Umsatzrückgang um 17 Prozent auf 3,7 Mio. Euro und einem Ergebniseinbruch um 77 Prozent auf 0,09 Mio. Euro geführt. Der erfreuliche Aufwärtstrend der Vorjahre sei damit jäh unterbrochen worden.
Die Analysten gehen aber davon aus, dass er dieses Jahr wieder aufgenommen und in den Folgeperioden fortgesetzt werden könne. Denn mit der Ausrichtung [...]
Den vollständigen Artikel lesen sie bei Aktien-Global: zum Artikel.