US-Aktientipp

Hot Stock der Wall Street: TD Bank

21.02.15 08:00 Uhr

Hot Stock der Wall Street: TD Bank | finanzen.net

Kanadas größte Bank für Privatkunden erobert die amerikanische Ostküste: Um schnell Fuß zu fassen, schluckte TD Bank aus Toronto die beiden US-Rivalen Commerce Bancorp in New Jersey und Chrysler Financial.

von Tim Schäfer, Euro am Sonntag

In New York sind bereits viele der grünen Filialen zu sehen. Mit kostenlosen Girokonten umgarnen die Kanadier Bürger und Kleinbetriebe. Gratis nutzbare Münzzählmaschinen etwa sind für Einzelhändler geradezu ein Magnet.

Wer­bung

Gelobt wird der Riese für seinen Service: Die 81.000 Mitarbeiter werden basierend auf der Kundenzufriedenheit bezahlt. An Werktagen stehen die Türen bis 19 Uhr offen. Selbst am Wochenende öffnen die Filialen.

Jetzt möchte Chef Bharat Masrani gegenüber dem Grand-Central-Bahnhof einen Wolkenkratzer als Hauptsitz bauen, der das Chrysler-Gebäude überragen soll. Seit 1996 legte der Kurs um rund 800 Prozent zu. Das Gewinnvielfache, gemessen an den Analystenschätzungen des laufenden Jahres, ist aber einstellig. Eine Schwachstelle: Wegen des aggressiven Wachstums ist die Eigenkapitalquote geringer als bei manchem Konkurrenten. Die Dividende überzeugt mit 3,7 Prozent Rendite.

ISIN: CA 891 160 509 2
Kursziel: 42,00 Euro
Stopp: 35,00 Euro

Wer­bung

Über den Autor

Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.

Bildquellen: spirit of america / Shutterstock.com