Value-Stars-Kolumne

Gold: Wieso das Edelmetall gute Chancen bietet

28.11.23 09:05 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Gold: Wieso das Edelmetall gute Chancen bietet | finanzen.net

Gold ist im Herbst unter Druck geraten, da die FED die Sorge der Anleger vor weiteren Zinserhöhungen geschürt hat. Dieses Szenario wird aber immer unwahrscheinlicher, was nicht nur für das Edelmetall, sondern auch für den Aktienmarkt wichtige Implikationen hat.

Werte in diesem Artikel
Rohstoffe

2.035,86 USD 4,57 USD 0,22%

Indizes

236,5 PKT 1,6 PKT 0,69%

Eine Kolumne von Holger Steffen, Anlage­experte und Berater für den Value-Stars-Deutschland-Index.

 

Ende September sah es so aus, als wollte Gold im Rahmen der im Mai gestarteten Konsolidierung endgültig nach unten wegsacken. Doch darauf folgte ein spektakuläres Comeback bis zur Marke von 2.000 US-Dollar. Beflügelt wurde das Edelmetall von der Aussicht auf ein Ende des Zinserhöhungszyklus in den USA und einen wieder schwächeren US-Dollar. Wie wir bereits vermutet haben, deutet sich damit an, dass Gold auch im aktuellen Zinsumfeld [...]

Weiterlesen auf value-stars.de