+++ Profitieren Sie von Expertentipps: Wie Sie Ihr Geld vor Niedrigzinsen schützen und hohe Beträge clever anlegen. +++-w-
15.09.2020 09:22

Bill Gates glaubt an Zulassung für Corona-Impfstoffe 2021

Zuversicht: Bill Gates glaubt an Zulassung für Corona-Impfstoffe 2021 | Nachricht | finanzen.net
Zuversicht
Folgen
Microsoft-Gründer Bill Gates erwartet laut Medienberichten die Zulassung von mehreren Corona-Impfstoffen Anfang 2021.
Werbung
"Ich erwarte, dass mit etwas Glück im ersten Quartal drei oder sogar vier davon zugelassen werden", sagte Gates Bild Live in einem Interview.

Gates sagte dem Handelsblatt, er erwarte, dass drei Impfstoffe "noch vor Jahresende oder spätestens Anfang nächsten Jahres" zugelassen sein werden und es dürfte dann eine Herausforderung sein, das Mittel in Massen herzustellen. "Um den Impfstoff sieben Milliarden Menschen zur Verfügung zu stellen, brauchen wir fast 14 Milliarden Dosen. Das wurde zuvor noch nie gemacht", sagte Gates laut Bild. Um im Jahr 2021 Milliarden von Dosen des Impfstoffes zur Verfügung zu haben, seien "ganz neue Strategien" erforderlich.

Er sei optimistisch, dass sich im kommenden Jahr die Zahl der "Fälle dramatisch reduzieren" werde und die Pandemie 2022 überwunden ist, sagte Gates dem Handelsblatt.

FRANKFURT (Dow Jones)

Bildquellen: JStone / Shutterstock.com, Dimitrios Kambouris/Getty Images
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclub
Werbung

Heute im Fokus

Wall Street schwächer -- DAX mit Abgaben-- Tesla überzeugt mit Umsatz- und Gewinnsprung -- TUI verlängert Kreditlinie bei KfW und Privatbanken bis 2024 -- VW, Daimler, Intel, GE, KION, Dürr im Fokus

Google klagt gegen deutsches Gesetz gegen Hassbotschaften. Mercks Keytruda erreicht in Studie zu metastasiertem TNBC primären Endpunkt. Raytheon Technologies hebt Jahresziele erneut an. Michelin wird nach guten Geschäften optimistischer. Reckitt Benckiser rutscht in die roten Zahlen. Vontobel steigert Gewinn dank Handelsboom. Allianz beziffert ihre Schäden aus Hochwasser auf über 500 Millionen Euro.

Die 5 beliebtesten Top-Rankings

Die umsatzstärksten Unternehmen der Welt
Welche Unternehmen erwirtschafteten den größten Jahresumsatz?
Die besten Börsentage aller Zeiten
Welche Indizes konnten die höchsten Zugewinne einfahren?
Rohstoffe: Die Gewinner und Verlierer im Juni 2021
Welcher Rohstoff macht das Rennen?
Die größten Börsen- und Finanzskandale
Die größten Betrüger, Zocker und Bilanzfälscher.
Das Top-Ranking der Fußballweltmeister
Welches Land schnitt bei den Weltmeisterschaften am besten ab?
mehr Top Rankings

Umfrage

Gehen Sie davon aus, dass es im Laufe des Jahres 2021 mochmal einen Lockdown geben wird?

finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln