Aster, Avantis oder Bitcoin Hyper: Welcher Coin hat mehr Potenzial?

20.09.25 11:26 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Wie am Wochenende üblich, bewegt sich der Kryptomarkt heute kaum. Zumindest bei den größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung sind keine großen Kurssprünge am Samstag zu erwarten. Bitcoin und Ethereum haben die Gewinne der letzten Tage wieder abgegeben und das Handelsvolumen am Markt geht deutlich zurück. Dennoch gibt es einige Ausreißer, die auch in dieser Phase hohe Renditen einbringen. Neben Aster und Avantis sorgt auch Bitcoin Hyper für Schlagzeilen. 

Aster steigt um 1.000 %

Der Token $ASTER ist erst seit wenigen Tagen handelbar und hat sofort für Schlagzeilen gesorgt. Als dezentrale Börse (DEX) positioniert sich Aster direkt im Wettbewerb zu Größen wie Hyperliquid ($HYPE) und wird von vielen bereits als “Binance im DEX-Format” bezeichnet. Der Marktstart verlief rasant. Erste Investoren konnten Renditen im vierstelligen Prozentbereich verbuchen, die Marktkapitalisierung stieg schnell auf rund 1,5 Milliarden Dollar.

($ASTER Chart – Quelle: Coinmarketcap)

Obwohl dieser Anstieg beeindruckend ist, könnte noch mehr Potenzial vorhanden sein. Hyperliquid bringt es aktuell auf eine Bewertung von über 18 Milliarden Dollar. Ein Maßstab, der zeigt, dass der DEX-Sektor noch viel Raum für Wachstum hat. Wer auf Aster setzt, hofft nun darauf, dass sich dieser Trend fortsetzt, auch wenn nach solch steilen Anstiegen jederzeit Rücksetzer möglich sind.

CZ: DEX ist die Zukunft

Binance-Gründer Changpeng Zhao (CZ) hat in der Vergangenheit den Kryptomarkt geprägt wie kaum ein anderer. Auch wenn er nicht mehr als CEO an der Spitze von Binance steht, haben seine Aussagen Gewicht. In einem aktuellen Interview machte er deutlich, dass dezentrale Börsen seiner Meinung nach die nächste große Entwicklungsstufe des Marktes darstellen.

https://twitter.com/missoralways/status/1969158537344663942

Dass CZ selbst Kapital in Projekte wie Aster steckt und diese eng mit dem Binance-Ökosystem verbunden sind, erhöht das Vertrauen vieler Anleger zusätzlich. Kein Wunder also, dass Aster so stark gestartet ist. 

Avantis holt auf 

Neben Aster legt auch Avantis ($AVNT) einen starken Start hin. Das Projekt hat in den letzten Tagen Kursgewinne von hunderten Prozent verzeichnet und steht im Fokus vieler Investoren. Unterstützt wird Avantis unter anderem durch Coinbase und Peter Thiel, was schnell klar macht, dass es sich hier um das nächste Schwergewicht handeln könnte. Allein in den letzten 24 Stunden ist der $AVNT-Kurs nochmal um über 20 % gestiegen. 

($AVNT Kursentwicklung in den letzten 24 Stunden – Quelle: Coinmarketcap)

Mit aktuell rund 300 Millionen Dollar Marktkapitalisierung ist Avantis noch relativ klein. Im Vergleich zu Aster oder Hyperliquid ist das Handelsvolumen zwar deutlich geringer, aber genau darin sehen viele Anleger die Chance. Gelingt es Avantis, den geplanten Ausbau des Angebots umzusetzen, sind deutliche Kurssteigerungen denkbar. Doch der Coin, der derzeit am meisten als „Geheimtipp“ gehandelt wird, ist Bitcoin Hyper ($HYPER).

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Wird Bitcoin Hyper noch stärker starten? 

Während Aster und Avantis bereits gelistet sind, befindet sich Bitcoin Hyper ($HYPER) noch im Presale. Anleger können die Token also direkt zu einem Fixpreis kaufen, noch bevor diese an den Börsen gehandelt werden, was sich als klarer Vorteil erweisen kann. Analysten gehen davon aus, dass hier Renditen von über 1.000 % möglich sind.

Bitcoin Hyper entwickelt eine eigene Layer-2-Lösung für Bitcoin, basierend auf Solana. Das Ziel sind schnellere und günstigere Transaktionen sowie die Öffnung von Bitcoin für DeFi-Anwendungen wie Staking oder Lending. Sollte sich die Hyper Chain durchsetzen, könnte Bitcoin Hyper tatsächlich zu einem der wichtigsten Altcoins des Jahres werden, da sich dann auch auf Bitcoin Zinsen verdienen lassen würden.

Hyper

($HYPER Presale – Quelle: Bitcoin Hyper Website)

Das enorme Interesse bestätigt die Annahme der Analysten. Anleger haben inzwischen über 17 Millionen Dollar in den Vorverkauf investiert. Zahlreiche Marktbeobachter halten es für realistisch, dass $HYPER nach dem Listing an den Börsen ebenfalls schnell zu einem Milliarden Dollar Projekt wird, was frühen Investoren extrem hohe Renditen verschaffen würde.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.