BlackRock kauft massiv Ethereum!

08.08.25 16:35 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Über 90 Prozent des gesamten Kapitals, das an den Finanzmärkten gehandelt wird, liegt in den Händen von institutionellen Investoren. Darunter fallen Vermögensverwalter, Hedgefonds, Investmentbanken und Pensionskassen. Einer der größten Akteure auf dem gesamten Finanzmarkt ist BlackRock. Der Gigant bildet mit seiner Marke iShares den größten ETF-Anbieter weltweit. Als solcher hält das Unternehmen mit dem iShares Bitcoin Trust ($IBIT) und dem iShares Ethereum Trust ($ETHA) die größten Krypto-ETFs und diese erzielen derzeit gigantische Zuflüsse, weshalb BlackRock derzeit massiv Ethereum kauft.

Ethereum ETFs

(Mit dem $ETHA hält BlackRock den derzeit größten und bedeutendsten Ethereum-Spot-ETF – Quelle: coinglass.com)

Kapitalzuflüsse explodieren 

Obwohl die Ethereum-ETFs nach ihrer Markteinführung im Juli 2024 die zugegebenermaßen hohen Erwartungen nicht erfüllen konnten, zeigt sich dennoch immer mehr, dass sie langfristig als starker Kurstreiber für den Ether-Kurs fungieren. Allein der iShares Ethereum Trust von BlackRock hat mittlerweile ein verwaltetes Vermögen (AUM)  von über 11,47 Milliarden. US-Dollar. 

Damit liegt er zwar noch immer weit hinter dem iShares Bitcoin Trust, hat in den letzten Wochen allerdings stark aufgeholt. Da der $ETHA zu den physisch besicherten börsengehandelten Fonds zählt, muss BlackRock die entsprechende Menge Ethereum auch tatsächlich kaufen. Und das hat der bekannte Vermögensverwaltungskonzern gestern auch wieder getan. 

Wie On-Chain-Daten zeigen, hat BlackRock heute erneut 28.115,76 $ETH gekauft. Die gesamte Investition hat dabei einen Wert von 110,3 Mio. US-Dollar. In den letzten Wochen hat der $ETHA an fast jedem Tag Zuflüsse erzielt. 

Die Entwicklung zeigt, dass Ethereum derzeit eine neue Hochphase erlebt und eine beginnende Altcoin-Season vor der Tür stehen könnte. Dabei könnten Anleger mit den richtigen Tools hohe Renditen erzielen. Ein neues Tool, das von Analysten derzeit besonders geschätzt wird, ist der neue Meme Coin Trading Bot von Snorter ($SNORT). 

Jetzt mehr über Snorter erfahren.

Geht Snorter jetzt durch die Decke? 

Snorter ist ein neuer Trading Bot, der Anlegern den Handel von Meme-Coins deutlich erleichtern und damit in weiterer Konsequenz höhere Gewinne einbringen könnte. Snorter ist dabei so aufgebaut, dass die Gebühren deutlich niedriger sind als bei anderen Bots, obwohl er über deutlich mehr Funktionen verfügt. Transaktionen werden schnell ausgeführt, Limit Orders, Take Profits oder Stop Losses können gesetzt werden und über eine Copy Trading Funktion lassen sich auch erfolgreiche Trader kopieren. Bedient wird der Bot einfach und unkompliziert über Telegram. Gemeinsam mit Snorter wird auch der neue $SNORT-Token gelauncht, der native Coin des Projekts. 

Der $SNORT-Token ist ein neuer Meme-Coin im Presale, der eine direkte Anbindung an Snorter aufweist. Da für Snorter hohe Nutzerzahlen erwartet werden, könnte auch $SNORT ein voller Erfolg werden und gerade durch die derzeit günstige Einstiegsmöglichkeit erhöht sich das Gewinnpotenzial für Anleger noch einmal deutlich, da Investoren während des Vorverkaufs noch zum günstigen Fixpreis einsteigen können, der bis zum Launch sogar noch mehrfach erhöht wird. Bereits jetzt sind die Mittelzuflüsse in Snorter extrem hoch und dürften über die nächsten Wochen noch einmal stark ansteigen. Anleger, die in den nächsten 40 Stunden in den Coin investieren, nutzen dabei noch den besten Kurs, danach findet nämlich die nächste Preiserhöhung statt. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SNORT im Presale kaufen. 


Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.