Nach Ethereum-Rallye: Jetzt unbedingt auf Bitcoin umsteigen?

22.07.25 12:31 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Die Ethereum-Rallye der letzten Wochen kühlt sich ein wenig ab. Nachdem die zweitgrößte Kryptowährung der Welt in Rekordgeschwindigkeit auf 3.850 Dollar gestiegen ist, ist es heute zu einem Rücksetzer auf 3.600 Dollar gekommen. Auch die meisten anderen Altcoins zeigen heute rote Zahlen. Der Ökonom Peter Schiff, der eigentlich für seine kritische Haltung gegenüber Bitcoin bekannt ist, rät nun auch, dringend Ethereum zu verkaufen und stattdessen Bitcoin zu kaufen. Er erwartet einen Crash. 

Ethereum verkaufen, Bitcoin kaufen 

Peter Schiff ist seit Jahren als scharfer Kritiker von Bitcoin bekannt. Auch nach dem Erreichen eines neuen Rekordhochs hält er an seiner Ansicht fest, dass Bitcoin eine Blase sei, die früher oder später platzen werde. Allerdings prädigt er das schon seit 2011, sodass seine Glaubwürdigkeit in Bezug auf Kryptowährungen wohl ein wenig gelitten hat. 

Umso mehr überrascht sein aktueller Vorschlag. Auf X rät Schiff dazu, Ethereum in Bitcoin zu tauschen. Seiner Einschätzung nach sei $ETH überbewertet und stehe kurz vor einem stärkeren Rückgang, während Bitcoin aus seiner Sicht zumindest als stabiler gilt.

Faktisch ist Ethereum allein im Juli um fast 50 Prozent gestiegen. Eine Korrektur nach einer solchen Rallye erscheint realistisch. Viele Analysten sehen darin jedoch keine Trendwende, sondern eine gesunde Konsolidierung innerhalb eines weiter intakten Aufwärtstrends.

Fomo an der Wall Street 

Während Peter Schiff vor allem auf technische Kurszonen verweist, lässt er fundamentale Entwicklungen weitgehend außer Acht. Dabei stehen die Zeichen bei Ethereum klar auf Wachstum. In den USA wurde mit dem Genius Act erstmals regulatorische Klarheit für Stablecoins geschaffen. Ethereum ist die führende Plattform für Stablecoins und Experten erwarten, dass dieser Markt sich in den nächsten Jahren noch mehr als verzehnfachen könnte. Auch in Bezug auf die Tokenisierung von Real World Assets ist Ethereum führend. 

Gleichzeitig nimmt das institutionelle Interesse weiter zu. Unternehmen wie Bitmine und Sharplink Gaming bauen gezielt Ethereum-Treasuries auf, um Staking-Erträge zu erzielen. Die Nachfrage über die Spot Ethereum ETFs wächst ebenfalls kontinuierlich. BlackRock hat sogar einen Antrag gestellt, um künftig direktes Staking über ETFs zu ermöglichen. Ein Schritt, der zu zusätzlichen Milliardeninvestitionen in Ethereum führen könnte.

Unter diesen Bedingungen erscheint ein neues Allzeithoch in greifbarer Nähe. Doch während Ethereum kurzfristig eine Pause einlegen könnte, weichen immer mehr Anleger auf den neuen Bitcoin Hyper ($HYPER) aus, der aktuell durch die Decke geht. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Bitcoin Hyper explodiert auf 4,1 Millionen Dollar 

Während Ethereum bereits eine beeindruckende Rallye hinter sich hat, steht Bitcoin Hyper noch ganz am Anfang. Hier könnte sich einer der vielversprechendsten Altcoins in diesem Jahr ankündigen. Zumindest deutet die extrem hohe Nachfrage und das einzigartige Konzept darauf hin. Bitcoin Hyper soll Bitcoin durch eine Layer-2-Lösung auf das nächste Level heben und Investoren zusätzliche Renditemöglichkeiten verschaffen.

Die neue Blockchain basiert auf Solana und ermöglicht schnelle, kostengünstige Transaktionen. Anleger können ihre BTC sicher im Ursprungsnetzwerk einfrieren und parallel auf der neuen Hyper Chain spiegeln. Dort stehen ihnen Funktionen wie Staking, Lending und Yield Farming offen, was zusätzliche Renditen in Form von Zinsen abwirft. Das war bei Bitcoin im Vergleich zu neueren Coins bisher nicht möglich. 

Hyper

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)

Das Konzept überzeugt. Im laufenden Vorverkauf wurden bereits über 4 Millionen Dollar investiert, obwohl dieser erst seit kurzem läuft. Der $HYPER-Token ist während des Presales noch zum günstigen Fixpreis erhältlich. Nach dem Börsenlisting erwarten Analysten einen deutlichen Kursanstieg. Einige sprechen von einer möglichen Verzehnfachung, sollte sich Bitcoin Hyper als führende BTC-Layer-2 etablieren.

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.