Solana Kurs Prognose - so stehen die Chancen für eine ATH-Rallye bis Ende Juli
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.

Der Solana-Kurs hat sich zuletzt wieder deutlich erholt und konnte wichtige Widerstände überwinden. Nach einer längeren Konsolidierungsphase scheint der Top-Altcoin neuen Auftrieb zu erhalten und viele Anleger fragen sich nun, ob eine Rallye auf neue Allzeithochs bereits in den kommenden Wochen möglich ist.
SOL hat ein paar volatile Monate hinter sich und zeigt wieder Stärke
SOL hat in den letzten Monaten ja eine sehr durchwachsene Wertentwicklung durchlaufen. Noch im Januar dieses Jahres war es im Zuge des Hypes um den Solana-Meme-Coin TRUMP bei SOL zu einer All-Time-High-Rallye auf bis zu 294 $ gekommen. Darauf folgte dann jedoch einiges an Ernüchterung, und im Zuge des generellen Abschwungs des Krypto-Marktes brach der Kurs von SOL bis April auf zeitweise nur noch 100 $ ein. Viele hatten SOL hier bereits abgeschrieben.

Allerdings gab es auch zahlreiche Anleger, die die Chance nutzten, um Solana so günstig zu akkumulieren. Das führte zu steigendem Kaufdruck und einer Erholung des SOL-Kurses. Im Mai wurden dadurch bereits wieder Höchststände um die 180 $ verzeichnet. Im Juni war es noch einmal zu einem Rücksetzer auf 130 $ gekommen. Allerdings konnten die Bullen hier ein Higher Low im Chart etablieren, und seitdem ist der SOL-Kurs wieder kräftig am Steigen.
Innerhalb der letzten 24 Stunden ging es für den Solana-Coin so erneut um 5 % aufwärts. Dadurch stieg der Kurs auf 174 $ an, die Marktkapitalisierung legte auf 93,6 Milliarden $ zu, und das Handelsvolumen lag seit gestern bei über 9 Milliarden $. Die Frage, die sich viele Anleger nun stellen, ist natürlich, wie es für SOL weitergeht und ob eine All-Time-High-Rallye realistisch werden könnte.
Könnte jetzt eine ATH-Rallye folgen?
Tatsächlich stehen die Voraussetzungen für eine solche Rallye sehr gut. Schließlich ist der Altcoin-Sektor gerade generell am Wachsen, und es könnte sich eine Altcoin-Season anbahnen, da BTC ja gerade ein All-Time-High erreicht hat und jetzt zu konsolidieren beginnt. Das bringt historisch gesehen viele Anleger dazu, ihr Kapital in Altcoins wie SOL zu reinvestieren, um auch dort noch Renditen mitzunehmen. Im Vergleich zu Bitcoin befindet sich SOL heute ja auch nur bei circa 60 % des ATH-Wertes, weshalb hier deutlich mehr Wachstumspotenzial besteht.
Aus charttechnischer Sicht sieht es ebenfalls gut aus. Schließlich hat SOL im Juni ein Higher Low im Chart etabliert und trendet jetzt wieder gegen den wichtigen Widerstandsbereich zwischen 175 $ und 185 $. Sollte dieser geknackt werden können, würde das für SOL einen Ausbruch aus einer Konsolidierungszone darstellen, in der der Coin bereits seit Februar dieses Jahres festgesteckt hatte. Dann könnte es auch schnell weiter aufwärts über 200 $ gehen.

Wen auch eine Meme-Coin-Rallye folgt, bei der viele auf Solana aufbauende Meme-Coins im Wert explodieren, würde das die Nachfrage nach SOL noch einmal steigern und könnte sogar zu einer neuen All-Time-High-Rallye führen. Die letzten SOL-Rallyes im November 2024 und Januar 2025 haben gezeigt, wie volatil dieser Top-Altcoin trotz der massiven Marktkapitalisierung immer noch sein kann.
Sobald die 200-$-Marke gebrochen ist, könnte es daher auch binnen weniger Tage oder Wochen auf neue Allzeithöchststände über 300 $ aufwärtsgehen. Anleger sollten beim SOL-Kauf jedoch bedenken, dass das Renditepotenzial hier bei weitem nicht mehr so groß ist wie bei jüngeren Kryptowährungen, die sich gerade noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung befinden.
SNORT steht heute im Gegensatz zu SOL noch ganz am Anfang seiner Entwicklung
Daher wenden sich viele risikofreudige Anleger heute auch Investitionsalternativen wie beispielsweise der jungen Kryptowährung SNORT zu. Das ist ja der native Coin des neuen Krypto-Projektes Snorter. Dessen Entwickler setzen zum einen auf einen Meme Coin mit lustigem Maskottchen und viralem Potenzial, arbeiten zum anderen aber auch an einem Telegram-Trading-Bot namens Snorter Bot.

Es soll sich hier also um ein Projekt handeln, das Meme-Coin-Hype und Utility miteinander kombiniert. Der Snorter Bot soll sich am Wachstumsmarkt der Telegram-Trading-Bots neben etablierten Größen wie BonkBot und BananaGun durchsetzen können, da er auf der Solana Virtual Machine aufbaut, die ja für ihre hohen Geschwindigkeiten und günstigen Transaktionen bekannt ist. Das soll dem Bot zu extrem schnellen und günstigen Trades verhelfen und könnte den Snorter Bot vor allem für Scalper und kurzfristig orientierte Trader attraktiv machen. Als native Kryptowährung könnte davon wiederum auch der Coin SNORT profitieren.
Spannend für Anleger ist hier vor allem, dass sich der Coin gerade noch vor dem ersten Börsenlisting befindet und nur über die offizielle Website von Snorter gekauft werden kann. Hier läuft gerade noch der Presale des Tokens. Anleger können also frühest- und günstigstmöglich einsteigen. Auf diesem Weg kam bereits über 1,95 Millionen $ an Funding von interessierten Anlegern zusammen, die die Chance wahrgenommen haben, SNORT zum rabattierten Kurs von 0,0983 $ zu kaufen. Die im Presale erworbenen Coins können zudem auch für eine jährliche Rendite von bis zu 200 % gestaked werden.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.