Werbung

Neues Wahrzeichen des Stadtquartiers Mediaspree in Berlin: Landmark-Projekt "Spreeturm" von Eike Becker_Architekten fertiggestellt

30.11.20 16:00 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


Neues Wahrzeichen des Stadtquartiers Mediaspree in Berlin: Landmark-Projekt "Spreeturm" von Eike Becker_Architekten fertiggestellt | finanzen.net

Der neue Orientierungspunkt im Stadtquartier Mediaspree, der von Eike Becker_Architekten entworfene Spreeturm wurde nach drei Jahren Bauzeit fertiggestellt und ist das neue Wahrzeichen des gesamten Areals an der Spree.

Der neue Orientierungspunkt im Stadtquartier Mediaspree, der von Eike Becker_Architekten entworfene Spreeturm wurde nach drei Jahren Bauzeit fertiggestellt und ist das neue Wahrzeichen des gesamten Areals an der Spree. Der Turm mit einer Höhe von rund 70 Metern bietet auf 20 Geschossen moderne und innovative Mietflächen für prominente Nutzer, darunter Big Player wie HubSpot und McMakler.


Hier finden Sie weitere News und den allgemeinen Bereich Alter­native Investments.

Sie möchten regelmäßig spannende Informationen rund um das Thema Alter­native Investments erhalten? Melden Sie sich hier für den Newsletter an:
Zum Newsletter


Das neue Stadtquartier Mediaspree in Friedrichshain, zwischen Ostbahnhof, Mercedes-Benz Arena und Oberbaumbrücke gelegen, zählt zu den sich rasant entwickelnden Quartieren in der Bundeshauptstadt. Eike Becker: "Auf dem ehemaligen Grenzstreifen zwischen Ost- und West-Berlin gelegen, steht das Quartier für den Umbruch und Wandel dieser Stadt. Wir sind froh, mit dem Spreeturm unseren Teil zur Neugestaltung dieses Ortes beizutragen. Für uns ist es immer etwas ganz Besonderes, die Architektur unserer Stadt Berlin mitzugestalten." Für die Entwicklung des Projekts war die DWI verantwortlich. Im Jahr 2019 wurde das Gebäude von N A S Invest erworben.

Bildquellen: AIF