ICN Group-Kolumne

Chart wie aus dem Lehrbuch

28.07.10 14:44 Uhr

Chart wie aus dem Lehrbuch | finanzen.net

Niemand kann sagen, die Entwicklung des Sugar #11 (World) October 2010 Future wäre nicht vorhersehbar gewesen.

Seine Kurven laufen genau so, wie erfolgreiche Charttechniker eine Kursdynamik einschätzen. Und zwar auf beide Seiten.

Wer­bung
Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln (schon ab 100 €)

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.

Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.

Auf starken Rückschlag folgt starke Rally

In diesem Mai und Juni konnten sich Investoren auf der „long“ Seite mit Zucker-ETCs, emittiert von den britischen Adressen ETF Securities und Source und mit Handel an der Börse Frankfurt (Xetra), komfortabel eindecken. Die Bodenbildung verlief nach ganz klassischem Muster. Es sieht charttechnisch immer noch gut aus. Ein vorläufiges Kursziel von 22 US Cent erscheint nicht unrealistisch. Bei Agrarrohstoffen können aber immer wieder unerwartete Erntezahlen einen Trend stören. Deshalb ist auch hier ein genaues und ständiges Verfolgen der Entwicklung angezeigt.

Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese ETCs nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.

Autor: Thomas J. Caduff

Thomas J. Caduff ist Chefredakteur von QuantScreener® - News aus der Welt der Strukturierten Produkte (www.quantscreener.com).
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.