US-Marktupdate: Palantir, Pfizer und DuPont vorbörslich fest

05.08.25 15:24 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


US-Marktupdate: Palantir, Pfizer und DuPont vorbörslich fest | finanzen.net

Zum Wochenstart dominierten an der Wall Street klar die positiven Vorzeichen. Der marktbreite S&P 500 zog um 1,47 Prozent auf 6.330 Punkte an. Es gab 427 Kursgewinner und 71 Verlierer. Das Aufwärtsvolumen lag bei 82 Prozent des Gesamtvolumens. 38 neuen 52-Wochen-Hochs standen sieben Tiefs gegenüber. Der Volatilitätsindex VIX sackte um 2,86 Punkte auf 17,52 Zähler ab. Neun der elf Sektoren verbuchten positive Vorzeichen. Am stärksten gesucht waren Technologiewe...

Zum Wochenstart dominierten an der Wall Street klar die positiven Vorzeichen. Der marktbreite S&P 500 zog um 1,47 Prozent auf 6.330 Punkte an. Es gab 427 Kursgewinner und 71 Verlierer. Das Aufwärtsvolumen lag bei 82 Prozent des Gesamtvolumens. 38 neuen 52-Wochen-Hochs standen sieben Tiefs gegenüber. Der Volatilitätsindex VIX sackte um 2,86 Punkte auf 17,52 Zähler ab. Neun der elf Sektoren verbuchten positive Vorzeichen. Am stärksten gesucht waren Technologiewerte (+2,03%) und Kommunikationsdienstleister (+1,92%). Gegen den Trend abwärts tendierten Finanzwerte (-1,85%) und Energiewerte (-0,22%). Nach besser als erwarteten Quartalszahlen stehen heute die Aktien von Palantir (vorbörslich: +6,78%), Pfizer (vorbörslich: +2,55%) und DuPont (vorbörslich: +5,84%) im Anlegerfokus. Ebenfalls Zahlen gab es von MercadoLibre (vorbörslich: -4,00%), Vertex Pharmaceuticals (vorbörslich: -12,94%), Hims & Hers Health (vorbörslich: -10,10%), Caterpillar (vorbörslich: -0,89%), Marathon Petroleum (vorbörslich: -0,22%), Duke Energy (vorbörslich: +0,87%), Marriott International (vorbörslich: -0,62%), Archer-Daniels-Midland (vorbörslich: -0,52%), Kyndryl (vorbörslich: -14,22%), Eaton (vorbörslich: -3,97%), Axon Enterprise (vorbörslich: +7,77%), Apollo Management (vorbörslich: +3,54%) und TransDigm Group (vorbörslich: -7,70%). Nach der Schlussglocke präsentieren AmgenAdtran NetworksNews CorpQiagenAdtranSupermicroRivian AutomotiveDevon EnergySnap IncLucid Group und AMD ihre Zahlenwerke. Das vor Börsenstart veröffentlichte Handelsbilanzdefizit fiel im Juni mit 60,2 Mrd. USD geringer als erwartet (Konsensschätzung: 61,0 Mrd. USD) aus. Um 16.00 Uhr MESZ richtet sich das Augenmerk von der Makroseite auf den ISM-Index für den Servicesektor. Die Konsensschätzung lautet auf einen Anstieg im Juli von zuvor 50,8 auf 51,1 Punkte. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,10 Prozent fester.

Produktidee: Faktor-Optionsscheine
WKN Typ Basiswert Merkmale
FA7Z6J Long Palantir Technologies Faktor: 3
SX7U6D Short Palantir Technologies Faktor: -3
Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform.
Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter https://sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.
Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Europas Börsen punkten bei Investoren

Zinssenkungen der EZB, höhere Ausgaben für Verteidigung und Infrastruktur, Konzerne in Topform: Mit dieser Gemengelage punkten Europas Börsen bei den Investoren. Wenngleich längst nicht alle Probleme gelöst sind, für Anleger könnten sich auf dem alten Kontinent – sowohl in Einzelwerten als auch mit marktbreiten Lösungen – weiterhin Chancen bieten.

Welche das genau sind, zeigen wir Ihnen hier.

Bildquellen: SocGen

Nachrichten zu Palantir

Wer­bung