HebelprodukteReport Walter Kozubek

DAX-Stay-High-Optionsschein mit 32%-Chance bis zum Jahresende

25.09.13 10:19 Uhr

DAX-Stay-High-Optionsschein mit 32%-Chance bis zum Jahresende | finanzen.net

Interessante Renditechancen für DAX-Optimisten

Werte in diesem Artikel
Indizes

24.239,9 PKT 32,1 PKT 0,13%

Nach dem Höhenflug der vergangenen Wochen legt der DAX-Index, wie die meisten anderen bedeutende Aktienindizes auch, eine Verschnaufpause ein. Anleger mit der Marktmeinung, dass der DAX-Index nun Kraft für einen neuen Höhenflug sammelt oder, dass die aktuelle Korrekturphase die DAX Notierungen nicht allzu abrutschen lassen werden, könnten auf exotische Stay High Optionsscheine setzen.

Wer­bung

Risikofreudige Anleger mit der Markterwartung, dass der DAX-Index in den nächsten drei Monaten nicht auf 8.000 Punkte oder darunter fällt, könnte den SG-Stay-High-Optionsschein auf den DAX-Index mit KO-Level bei 8.000 Punkten, Bewertungstag 20.12.13, ISIN: DE000SG4E5L1, für eine Veranlagung ins Auge fassen. Beim DAX-Stand von 8.655 Punkten wurde der Schein mit 7,76 – 7,91 Euro zum Handel angeboten. Wenn der DAX-Index bis zum Bewertungstag permanent oberhalb des KO-Levels von 8.000 Punkten verbleibt, dann wird der Stay-High-Optionsschein mit 10 Euro zurückbezahlt. Berührt oder unterschreitet der DAX-Index den KO-Level, dann verfällt der Schein nahezu wertlos. Somit ermöglicht dieser Stay-High-Optionsschein bis zum Jahresende einen Ertrag in Höhe von 26,42 Prozent wenn der DAX-Index bis zum 20.12.13 niemals um knappe 7,57 Prozent nachgibt.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf des DAX-Index-Aktie oder von Hebelprodukten auf den DAX-Index-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Walter Kozubek ist Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de

Wer­bung

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus