2G Energy: Deutliche Wachstumsbeschleunigung
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Werte in diesem Artikel
Nach Darstellung von SMC-Research dürfte 2G Energy nach einem moderaten Umsatzwachstum im letzten Jahr die Erlöse in der laufenden Periode auf Basis eines hohen Auftragsbestands und eines dynamischen Auftragseingangs deutlich steigern und könnte dabei auch die Marge weiter verbessern. SMC-Analyst Holger Steffen hat auf Basis der positiven Aussichten das Kursziel erhöht und das Kaufvotum bekräftigt.
2G Energy habe den Umsatz im letzten Jahr um 2,9 Prozent auf 375,6 Mio. Euro ausgeweitet und die EBIT-Marge von 7,6 auf 8,9 Prozent verbessert, was mit einer kräftigen EBIT-Steigerung um 26 Prozent auf 33,3 Mio. Euro korrespondiere. Auf Basis der guten Auftragslage wäre durchaus ein noch stärkeres Umsatzwachstum möglich gewesen, das sei aber durch Engpässe auf Baustellen der Kunden, aus denen verzögerte Produktionsfreigaben für die Anlagen von 2G resultierten, verhindert worden. Umso bemerkenswerter sei die deutliche Profitabilitätsverbesserung, die aus weiteren Effizienzfortschritten und einer Beruhigung der Beschaffungslage resultiere.
In die laufende Periode sei das Unternehmen mit einem im Vorjahresvergleich deutlich erhöhten Auftragsbestand von 189,2 Mio. Euro (+21 Prozent) gestartet. In Kombination mit einem dynamischen Auftragseingang (Q1: +9 Prozent auf 56,9 Mio. [...]
Den vollständigen Artikel lesen sie bei Aktien-Global: zum Artikel.