Vattenfall-Handelschef den Hollander wird CCO von Uniper

Der bisherige Handelschef des Vattenfall-Konzerns, Niek den Hollander, wechselt in den Vorstand des Energieversorgers Uniper.
Werte in diesem Artikel
Das teilten beide Unternehmen am Freitag mit. Bei Uniper wird der 46-jährige Niederländer ab 1. Juni neuer Chief Commercial Officer (CCO). Er löst Keith Martin ab, der seine Tätigkeit noch bis Ende April 2020 ausübt.
Den Hollander leitet bislang im Executive Group Management von Vattenfall den Geschäftsbereich Märkte und verantwortet damit alle Großhandelsaktivitäten, einschließlich der Asset-Optimierung und der B2B-Kundenangebote. Bei Uniper soll er dabei helfen, die Entwicklung der Energiebranche voranzutreiben, sagte der Vorsitzende des Uniper-Aufsichtsrats, Bernhard Reutersberg.
BERLIN (Dow Jones)
Ausgewählte Hebelprodukte auf E.ON
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf E.ON
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere E.ON News
Bildquellen: PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images