ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX schließt im Plus -- Dow Jones schließt fester -- STADA bestätigt Übernahmegespräche -- VW-Chef Müller klagt über "gezielte Falschinformationen" -- Postbank, LEONI im Fokus

aktualisiert 13.02.17 22:09 Uhr

Allergan plant Milliarden-Zukauf von Zeltiq. CropEnergies hebt Ziele erneut an. Teva profitiert von Actavis-Übernahme. OPEC drosselt Ölförderung stärker als vereinbart. Deutsche Börse: Nachfrage bei Xetra-Gold ungebrochen. Droht Air Berlin jetzt die Insolvenz?

Marktentwicklung


Am deutschen Aktienmarkt waren dank freundlicher Töne Trumps gegenüber Japan und China am Montag Zugewinne auszumachen.

Der deutsche Leitindex DAX konnte zum Handelsbeginn 0,27 auf 11.697,99 Punkte zulegen und seine Zugewinne im weiteren Verlauf auf letztlich 0,92 Prozent und einen Zählerstand von 11.774,43 Punkten ausbauen. Auch der TecDAX startete 0,2 Prozent fester bei 1.874,50 Zählern in den Tag und notierte zum Börsenschluss 0,42 Prozent fester bei 1.878,45 Punkten.

Der Index der mittelgroßen Unternehmen, MDAX, gewann 0,95 Prozent auf 23.250,38 Punkte und setzte so seinen Rekordlauf fort.

Frankfurt folgte am Montag den grünen Vorgaben aus Asien. Hier nicht nur die positive Entwicklung der japanischen Wirtschaft für Auftrieb sorgen, auch die Annäherung der neuen US-Regierung an China und Japan tat ihr Übriges. Dies seien erstaunlich gute Nachrichten für all diejenigen, die sich Sorgen über die Beziehungen der USA zu den beiden asiatischen Wirtschaftsmächten gemacht hätten, so ein Marktteilnehmer.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

STADA bestätigt Übernahmegespräche mit Cinven und Advent - Aktie steigt zweistellig
STADAPostbank-ÜbernahmeLEONIJapans WirtschaftDeutsche BankAurubisTrump/Notenbank

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten