Pyramid: Fokussierung macht Fortschritte
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Pyramid fokussiert sich nach Darstellung von SMC-Research mit einem Teilverkauf des faytech-Geschäfts stärker auf den europäischen Markt, zugleich sorgen steigende Preise bei IT-Komponenten für Margendruck. Angesichts einer steigenden Nachfrage nach den Leistungen von Pyramid sieht SMC-Analyst Holger Steffen trotzdem eine gute Basis für Umsatz- und Ertragssteigerungen.
Als Reaktion auf die enttäuschende Geschäftsentwicklung der letzten Jahre habe Pyramid laut SMC-Research eine Fokussierung auf die europäischen Kernmärkte beschlossen. Im Zuge dessen sei nun ein Management-Buy-out für die außereuropäischen Aktivitäten von faytech, inklusive der Produktion in China, vereinbart worden. Damit profiliere sich die Gesellschaft noch stärker als ein deutscher Anbieter für die kritische IT-Infrastruktur.
Dieses Angebot stoße angesichts der geopolitischen Turbulenzen auf eine zunehmende Resonanz, was Pyramid im letzten Oktober bereits mit der Gewinnung eines großen Rahmenvertrags für Hochleistungsserver mit KI-Funktionalitäten mit einem Umsatzvolumen von mehr als 100 Mio. Euro in einem [...]
Den vollständigen Artikel lesen sie bei Aktien-Global: zum Artikel.