Pyramid: Gute Perspektiven für die nächsten Jahre
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Nach Darstellung von SMC-Research hat Pyramid einen großen Rahmenvertrag akquiriert, der für gute Wachstumschancen ab 2026 sorgt. SMC-Analyst Holger Steffen leitet daraus ein hohes Kurspotenzial ab.
Pyramid sei laut SMC-Research im ersten Halbjahr mit einem Umsatzplus von 30,5 Prozent auf 40,5 Mio. Euro kräftig gewachsen und habe dabei u.a. stark von der Abarbeitung eines Großauftrags profitiert. Aufgrund einer ebenfalls deutlichen Steigerung der Materialaufwendungen habe das in eine leichte Verbesserung des EBITDA um 2 Prozent auf 1,9 Mio. Euro umgemünzt werden können.
Das zweite Halbjahr werde voraussichtlich nicht an diese Zahlen heranreichen, da die Auslastung der Faytech-Produktion in China aktuell schwach sei und die Abarbeitung des im Oktober gemeldeten Rahmenvertrags entgegen den ursprünglichen Erwartungen erst 2026 zu substanziellen Volumina führen werde. Mitte Oktober habe das Management daher die Jahresprognose für den Umsatz von 88 bis 92 Mio. Euro auf 75 bis 77 Mio. Euro beim Umsatz und für das EBITDA [...]
Den vollständigen Artikel lesen sie bei Aktien-Global: zum Artikel.