Value-Stars-Kolumne

Marktanalyse: DAX-Kurs im Fokus - Rückkehr der Angst?

22.04.24 21:02 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Marktanalyse: DAX-Kurs im Fokus - Rückkehr der Angst? Wertvolle Einblicke von Experten | finanzen.net

Für einige Monate ist der DAX nahezu sorgenfrei nach oben geklettert, damit könnte es nun vorbei sein. Doch die aktuelle Konsolidierung ist durchaus gesund, der positive Grundtrend scheint nicht gefährdet. Eine gute Nachricht!

Werte in diesem Artikel
Indizes

18.473,3 PKT -204,6 PKT -1,10%

240,3 PKT -4,0 PKT -1,64%

Eine Kolumne von Holger Steffen, Anlage­experte und Berater für den Value-Stars-Deutschland-Index.

Die Anleger waren in den letzten Monaten sehr bullish gestimmt, da es nach einer sehr schwierigen Phase endlich mal eine Zeit lang keine größeren negativen Überraschungen gegeben hat. Damit scheint es nun vorbei: Erst hat die jüngste Inflations­entwicklung in den USA die Anleger verstimmt, dann ist mit dem Raketenangriff des Iran auf Israel das Risiko einer großen Eskalation im Nahen Osten sprunghaft gestiegen. Unter Sentiment-Gesichtspunkten besteht auch jetzt noch weiteres Korrekturpotenzial [...]

Weiterlesen auf value-stars.de

Mehr zum Thema DAX 40