FUCHS-Aktie im Minus: FUCHS verliert CFO Adelt und CTO Heiner - Wechsel in der Führungsebene

Der Schmierstoffkonzern FUCHS verliert Ende 2025 zwei Vorstandsmitglieder.
Werte in diesem Artikel
Finanzchefin Isabelle Adelt und Technikvorstand Sebastian Heiner werden das Unternehmen laut Mitteilung verlassen. Für beide Positionen habe der Mannheimer Konzern bereits eine Nachfolge sichergestellt. Im Finanzressort werde bereits ab Mai Esma Saglik den Verantwortungsbereich von Adelt übernehmen. Saglik kommt von der Rehau Industries, wo sie seit 2020 als CFO tätig ist. Die Nachfolge von Heiner übernehme ab August Mathieu Boulandet. Er verantwortete zuletzt bei Castrol das globale Marine- und Energiegeschäft.
"Mit den beiden erfahrenen Führungspersönlichkeiten Esma Saglik und Mathieu Boulandet ist FUCHS für die Zukunft hervorragend aufgestellt", so Aufsichtsratschef Christoph Loos laut Mitteilung.
Die FUCHS-Aktie verliert via XETRA zeitweise 2,90 Prozent auf 36,85 Euro.
DOW JONES
Ausgewählte Hebelprodukte auf FUCHS
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf FUCHS
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere FUCHS News
Bildquellen: FUCHS PETROLUB, FUCHS PETROLUB AG