Devisen-Trader-Kolumne Detlef Rettinger

GBP/USD: Das Pfund auf Erholungskurs!

06.06.13 10:04 Uhr

GBP/USD: Das Pfund auf Erholungskurs! | finanzen.net

Am Donnerstag findet nicht nur die Sitzung der Europäischen Zentralbank statt, auch die Bank of England entscheidet über die weitere Geldpolitik.

Besonders Änderungen sind derzeit aber nicht zu erwarten. Trotzdem halten sich aber viele Akteure am Devisenmarkt vorher lieber zurück, man weiß ja nie. Die Konjunkturdaten der letzten Tage sprachen jedenfalls für das Pfund: Die Einkaufsmanagerindizes für das verarbeitende Gewerbe, den Dienstleistungssektor und auch für das Baugewerbe legten im Mai stärker zu als erwartet und befinden sich alle drei über der wichtigen 50-Punkte-Marke. Die Wirtschaft scheint auf Wachstumskurs zu sein.

Wer­bung
EUR/USD und andere Devisen mit Hebel via CFD handeln (long und short)

Handeln Sie Währungspaare wie EUR/USD mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.

Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.

Bank of England könnte für Turbulenzen sorgen Die Notenbanker könnten sich angesichts des konjunkturellen Hoffnungsschimmers etwas zurückhaltender bezüglich der weiteren Geldpolitik äußern. Das würde dem Pfund weiteren Auftrieb geben. In den letzten Tagen hat GBP/USD nochmals erfolgreich die Unterstützung bei 1,5000 USD getestet. Die Charttechnik spricht für weitere Kursgewinne. Aber wie gesagt: Vor der Sitzung der Bank of England am Donnerstag ist Vorsicht angebracht.

Dr. Detlef Rettinger ist Chef-Redakteur von Deutschlands einzigem reinen Devisen-Börsenbrief mit Musterdepot, dem Devisen-Trader. Der promovierte Volkswirt besitzt langjährige Erfahrung in der Analyse des Devisenmarktes und im Handel mit Derivaten. Weitere Infos: www.devisen-trader.de. Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.