Altcoins an entscheidender Marke: Jetzt wirds spannend

05.05.25 08:54 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Altcoins

Donald Trump schwingt den Zollhammer erneut und verunsichert Marktteilnehmer kurzfristig. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat er angekündigt, 100 % Zölle auf Filme zu erheben, die nicht in den USA produziert werden. Das hat dazu geführt, dass Bitcoin auf 93.500 Dollar gefallen ist und auch einige Altcoins nachgegeben haben. Die große Panik bleibt bisher aber aus. Anleger haben sich an die Entwicklungen rund um die Strafzölle gewöhnt. Grundsätzlich wird erwartet, dass die Rallye in den nächsten Monaten weitergeht. Allerdings haben Altcoins zuletzt stark an Bedeutung verloren.  Das könnte sich nun ändern. 

Bitcoin dominiert den Markt 

Der Bitcoin-Kurs bewegt sich nahe an der 100.000 Dollar Marke und dennoch kommen die meisten Altcoins nicht wirklich in die Gänge. Das liegt vor allem daran, dass die Krypto-Rallye diesmal noch nicht von Privatanlegern getrieben ist, sondern in erster Linie von institutionellen Investoren. Das zeigt sich unter anderem am niedrigen Suchvolumen für Bitcoin, das man aus den weltweiten Google Trends ableiten kann. Das hat dazu geführt, dass die Bitcoin-Dominanz auf fast 65 % gestiegen ist.

Da institutionelle Investoren zwar in Bitcoin investieren, ihr Kapital aber nicht in Altcoins umschichten, sobald sie Gewinne erzielt haben, bleibt die Altcoin Season diesmal aus. Langfristig dürfte die Bitcoin-Dominanz noch deutlich höher steigen, da sich dieser Effekt weiter verstärken könnte. Kurzfristig wird aber dennoch ein Altcoin-Pump erwartet.

Kommt es jetzt zur Trendwende? 

Analysten nutzen sämtliche Charts, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wann es eine gute Idee sein könnte, auf Altcoins statt auf Bitcoin zu setzen. Viele sind bereits enttäuscht, dass Altcoins hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt aber, dass die Marktkapitalisierung aller Altcoins nun genau an einer Marke notiert, die in der Vergangenheit immer wieder zu einem Comeback geführt hat. 

Auch wenn viele Marktteilnehmer versuchen, die Altcoin Season heraufzubeschwören, wird die aktuelle Trendlinie diesmal wohl eher nach unten unterbrochen werden. Es braucht ein größeres Interesse von Privatanlegern, um die Rallye in Gang zu setzen. Das dürfte erst wieder gegeben sein, wenn Bitcoin ein neues Allzeithoch erreicht. 

Allerdings bedeutet das keinesfalls, dass es keine Altcoins gibt, die besser performen können als Bitcoin. Jeden Tag steigen vor allem kleinere Kryptowährungen, die noch nicht so hoch bewertet sind, um ein Vielfaches stärker als Bitcoin. Aufgrund der niedrigeren Marktkapitalisierung fällt das nur nicht so stark ins Gewicht, was die Bitcoin-Dominanz betrifft. Aktuell ist es vor allem Solaxy ($SOLX), der vor einer massiven Kursexplosion stehen könnte.

Jetzt mehr über Solaxy erfahren. 

Solaxy vor x10 Anstieg? 

Die Bitcoin-Dominanz könnte in den nächsten Monaten noch weiter auf 70 % steigen. Dennoch gibt es natürlich zahlreiche Altcoins, die um hunderte bis tausende Prozent steigen, während Bitcoin 10 – 20 % zulegt. Einer dieser Coins könnte Solaxy ($SOLX) sein. Zumindest deuten die aktuellen Entwicklungen darauf hin. Solaxy bringt die erste Layer-2-Lösung für Solana auf den Markt. Das könnte die Stabilität und Skalierbarkeit von Solana in Zukunft deutlich erhöhen.

Solana punktet bereits mit Effizient und niedrigen Gebühren, ist aber auch immer wieder überlastet, was im schlimmsten Fall zu Ausfallzeiten führt. Regelmäßig werden Transaktionen auf Solana abgebrochen, was für Nutzer natürlich ärgerlich ist und einer Massenadaption im Weg steht. Durch Solaxy könnte sich das nun ändern. Die Layer 2 könnte die Main Chain entlasten und so für ein besseres Nutzererlebnis sorgen. 

Solaxy

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website

Bei Investoren kommt das Konzept offenbar sehr gut an. Solaxy kommt mit $SOLX als nativen Token und Investoren haben hier noch die Möglichkeit, den neuen Coin der neuen Blockchain im Presale zum günstigen Fixpreis zu kaufen, bevor dieser an den Kryptobörsen gelistet wird. Die Nachfrage explodiert bereits. 

Anleger haben inzwischen Token im Wert von über 33 Millionen Dollar gekauft. Das macht deutlich, dass der Markt offenbar auf eine Layer 2 für Solana gewartet hat und es sich bei Solaxy um ein Milliarden Dollar Projekt handeln könnte. Sollte es dazu kommen, würden frühe Investoren ihr Kapital wohl innerhalb kürzester Zeit vervielfachen. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.