Bitcoin: Führt dieses Signal jetzt zum Anstieg auf 150.000 US-Dollar?

09.10.25 19:15 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Bitcoin kämpft mit dem Allzeithoch. Nachdem der Kurs der größten und ältesten Kryptowährung erst am Montag ein neues Allzeithoch bei 126.198,07 US-Dollar markieren konnte, folgte die Korrektur auf dem Fuße. Wie schon bei den letzten Höchstständen entwickelte der Bitcoin-Kurs nicht direkt ein neues Aufwärtsmomentum, sondern ist wieder abgefallen. Dabei hat der Kurs die Unterstützungszone nach unten durchbrochen. Gestern und heute erfolgte jedoch eine technische Gegenbewegung, die wieder nach oben gerichtet ist. Ist das nur die Korrektur der Korrektur oder startet Bitcoin jetzt die nächste Rallye?

Bitcoin Chart

(Der Kurs von Bitcoin hat zwar ein neues Allzeithoch markiert, ist aber danach direkt wieder gefallen – Quelle: Tradingview.com)

Entsteht hier ein neuer Aufwärtstrend? 

Grundsätzlich sieht die technische Situation im Chart von Bitcoin derzeit sehr positiv aus. Auch in der Korrektur notierte Bitcoin stets oberhalb des EMA 200, ein wichtiges technisches Signal, das auf anhaltenden Kaufdruck hindeutet. Schon vor dem Bruch durch das Allzeithoch ist Bitcoin zudem über den EMA 50 gestiegen, ein weiteres bullishes Signal. Zudem scheint der Bitcoin-Kurs derzeit einen neuen Aufwärtstrend zu bilden, der ebenfalls auf weiter steigende Kurse hindeutet. 

Bitcoin Chart

(Bitcoin scheint derzeit einen neuen Aufwärtstrend zu bilden – Quelle: Tradingview.com)

Damit der neue Aufwärtstrend etabliert ist, müsste der Kurs von Bitcoin lediglich durch den derzeitigen Hochpunkt brechen. Dieser wird durch das Allzeithoch bei 126.198,07 US-Dollar gebildet. Damit hätte der Kurs der größten und ältesten Kryptowährung auch die Supportzone zurückerobert. Positiv ist auch, dass der Momentumindikator von Tradingview derzeit ansteigt, was ebenfalls auf steigenden Kaufdruck in Bitcoin hindeutet und ein klares Zeichen für einen möglichen weiteren Anstieg ist. Abgesehen von diesen wichtigen technischen Signalen wird in Kürze mit Bitcoin Hyper ($HYPER) auch die erste Bitcoin-Layer-2 veröffentlicht, die für eine weitere Rallye sorgen könnte. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren. 

So können Anleger jetzt von der neuen Bitcoin-Layer-2 profitieren

Bitcoin Hyper, die erste Layer-2-Lösung, die gezielt Bitcoin-Halter anspricht, könnte ein Projekt werden, das den Kryptomarkt komplett umkrempelt. Denn durch Bitcoin Hyper könnten Bitcoin-Transaktionen in Zukunft um ein Vielfaches schneller und günstiger abgewickelt werden. Zudem können Anleger durch Bitcoin Hyper bald DeFi-Lösungen wie Lending und auch Staking nutzen. Das bedeutet, dass sich auf Bitcoin auch bald Zinsen verdienen lassen, wie es mit Ethereum oder Solana schon lange möglich ist. 

Deshalb gehen Analysten davon aus, dass Bitcoin Hyper bald gigantische Nutzerzahlen erreichen könnte. Sollte das der Fall sein, könnten Anleger davon profitieren, indem sie in den zu Bitcoin Hyper gehörenden $HYPE-Token investieren.  Für den neuen Coin überschlagen sich die Prognosen der Analysten bereits. 

Hyper ICO

(Der $HYPER-Token hat zuletzt hohe Kapitalzuflüsse erzielt, wodurch die Vorverkaufssumme des Coins auf mehr als 22,8 Mio. US-Dollar gestiegen ist – Quelle: bitcoinhyper.com)

Der $HYPER-Token ist ein brandneuer Coin, den viele Analysten derzeit am Schirm haben und ihm gigantisches Kurspotenzial bescheinigen. Die Kapitalzuflüsse des Coins, der sich derzeit noch vor seinem offiziellen Launch im ICO befindet, könnten den Analysten dabei recht geben. 

Innerhalb weniger Wochen hat der Coin mehr als 22,81 Mio. US-Dollar eingenommen und die Vorverkaufssumme steigt täglich weiter an. Die Nachfrage nach dem Coin scheint also an Dynamik zu gewinnen, was zu einer starken und schnellen Kursexplosion nach dem Launch führen könnte. Schon während des Vorverkaufs wird der Tokenpreis mehrfach erhöht, was frühen Käufern schon einen ersten Buchgewinn einbringt. Nach dem Launch könnte der Kurs aber schnell um ein Vielfaches steigen. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.