Bitcoin Miner der ersten Stunde verkaufen BTC nach über 15 Jahren!

20.09.24 12:34 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Bitcoin Miner

Auch wenn es einem wie eine halbe Ewigkeit vorkommen könnte, dass Satoshi Nakamoto mit einer Kryptowährung namens Bitcoin die Finanzwelt auf den Kopf gestellt hat, ist es in Wahrheit gerade einmal 15 Jahre her. Damals war es noch einfach, neue Bitcoin zu schürfen, da das Netzwerk noch überschaubar war und sich nur die wenigsten am Mining beteiligt haben. Außerdem hat man vor dem ersten Halving noch 50 BTC pro bestätigten Block, den man an die Bitcoin Blockchain angehängt hat, erhalten. Heute zeigt sich, dass Wallets, die in dieser Zeit schon als Miner aktiv waren, ihre Bitcoin nun verkaufen. 

Mehrere Wallets aktiviert

Auf der Blockchain kann man zwar jede Transaktion transparent einsehen, dennoch weiß man nie, wer oder welche Beweggründe hinter einer Transaktion stehen. Man kann auch nur schätzen, wie viele Bitcoin bereits für immer verloren sein könnten. Dabei wird gerne die Dauer herangezogen, wie lange eine Wallet schon inaktiv ist. Gerade am Anfang war ein Bitcoin mehr oder weniger wertlos, sodass viele Coins aus der Anfangszeit verloren gegangen sind, wenn Anleger den Zugang zu ihren Wallets verloren haben. Nun zeigt sich allerdings, dass mehrere Wallets aus dieser Zeit wieder aktiviert wurden. 

5 Bitcoin Wallets, die vor über 15 Jahren Bitcoin geschürft haben, wurden in den letzten Stunden aktiviert und haben die Coins transferiert. Dabei wurden insgesamt Bitcoin im Wert von 15,9 Millionen Dollar bewegt. Sollte das noch öfter passieren, ist die Zahl der für immer verlorenen Bitcoin vielleicht doch gar nicht so hoch, wie bisher angenommen. 

Diamond Hands 

Wenn man bedenkt, dass die Besitzer der Wallets den Zugang wahrscheinlich nicht plötzlich wieder bekommen haben, sondern immer hatten, ist es eine beeindruckende Leistung, dass sie die  Coins bis heute gehalten haben. Immerhin hat Bitcoin in den letzten 15 Jahren eine unglaubliche Wertsteigerung hinter sich. 

Bei der ersten Transaktion, bei der Bitcoin als Zahlungsmittel zum Einsatz gekommen ist, wurden 2 Pizzen mit 10.000 Bitcoin bezahlt. Das bedeutet, dass ein Coin gerade einmal 0,0041 Dollar wert war. Heute steht der Kurs bei rund 63.500 Dollar. Die Geduld der Miner hat sich also ausgezahlt. Auch wenn man davon ausgeht, dass der Bitcoin-Kurs in den nächsten Jahren noch deutlich höher steigt, dürfte man sich über die Millionen freuen, die damit gemacht wurden. 

BTC

(Bitcoin-Kursentwicklung in den letzten 24 Stunden – Quelle: Coinmarketcap

Bitcoin hat den Startschuss gegeben und seitdem sind Millionen von Altcoins auf dem Markt, die zwar nicht ganz so erfolgreich sind wie die älteste Kryptowährung der Welt, aber teilweise auch massive Kurssteigerungen hinter sich haben. Mit Crypto Allstars ($STARS) kommt bereits der nächste Altcoin auf den Markt, der schon bald um tausende Prozent steigen könnte.

Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.

Crypto Allstars geht durch die Decke 

Bei Crypto Allstars ($STARS) handelt es sich um einen neuen Coin, der den stark fragmentierten Kryptomarkt wieder etwas näher zusammenbringt. Durch das MemeVault-Ökosystem von Crypto Allstars wird es erstmals möglich, verschiedene Meme Coins unterschiedlicher Blockchains unter einem Dach zu staken. Anleger erhalten eine Rendite in Form von $STARS-Token, wenn sie PEPE, WIF, BONK oder viele weitere bekannte Meme Coins auf der Plattform staken. Dabei spielt es keine Rolle, auf welcher Blockchain die jeweiligen Meme Coins basieren. 

STARS ICO

($STARS Initial Coin Offering – Quelle: Crypto Allstars Website

Die $STARS-Token werden derzeit noch im Vorverkauf angeboten, wobei Investoren die Möglichkeit haben, zum günstigen Fixpreis einzusteigen, noch bevor der neue Coin an den Kryptobörsen gelistet wird. Schon während des Vorverkaufs wird der Tokenpreis mehrfach erhöht, sodass frühe Käufer einen Buchgewinn mitnehmen können, wenn sie noch vor der nächsten Preiserhöhung einsteigen. 

Aufgrund der hohen Nachfrage während des ICOs erwarten Analysten, dass der Kurs nach dem Listing an den Börsen durch die Decke gehen könnte. Auch die Tatsache, dass Nutzer eine höhere Staking-Rendite erhalten, wenn sie mehr $STARS-Token besitzen, spricht dafür, dass Anleger eher langfristig orientiert sein dürften, wodurch der Kurs schnell steigen könnte, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.