Knackt Ethereum schon im August das Allzeithoch?

28.07.25 09:28 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
ETH bullish

Es könnte eine neue bullishe Woche am Kryptomarkt werden. Zumindest deutet derzeit alles darauf hin. Bitcoin notiert zu Wochenbeginn bei rund 119.000 Dollar und vor allem Ethereum ($ETH) zieht als zweitgrößte Kryptowährung der Welt die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich. Die beeindruckende Rallye, die viele bereits abgeschrieben haben, ist doch noch gekommen. Heute hat der $ETH-Kurs seit Monaten erstmals die 3.900 Dollar Marke überschritten. Damit wird auch der Traum vom Allzeithoch wieder greifbarer. 

Institutionelle Investoren im Kaufrausch 

Im letzten Jahr gehörte Ethereum zu den großen Enttäuschungen am Kryptomarkt. Nach der Einführung der Spot Ethereum ETFs in den USA haben viele auf eine schnelle Kursrallye gehofft, ähnlich wie bei Bitcoin nach dem Start der Bitcoin-ETFs. Stattdessen ging es für den Kurs zunächst steil bergab, bis im April bei 1.400 Dollar der Boden gefunden wurde.

Seitdem hat Ethereum jedoch eine eindrucksvolle Erholung hingelegt. Getrieben wird diese vor allem von institutionellen Investoren, die massiv in Ethereum-ETFs investieren. Gleichzeitig bauen Unternehmen wie SharpLink und BitMine aktiv große $ETH-Reserven auf, was die Nachfrage zusätzlich ankurbelt.

Ethereum ETFs

(Kapitalzuflüsse bei den Spot Ethereum ETFs – Quelle: Coinglass

Diese Entwicklung legt die Vermutung nahe, dass Ethereum in den kommenden Monaten weiterhin besser performen könnte als Bitcoin. Der aktuelle Aufschwung ähnelt der Phase, die Bitcoin im letzten Jahr erlebt hat, als institutionelles Kapital erstmals in großem Stil in den Markt strömte.

Letzter Widerstand 

Aus fundamentaler Sicht könnte die Lage für Ethereum kaum besser sein. Auch aus technischer Perspektive stehen die Chancen für einen Ausbruch auf neue Höchststände gut. Der entscheidende Widerstand liegt aktuell zwischen 4.000 und 4.100 Dollar. Sollte dieser Bereich durchbrochen werden, könnte er zu einer starken Unterstützungszone werden.

https://twitter.com/Whale_Guru/status/1949540100163207446

Anschließend steht einem Run auf ein neues Allzeithoch nicht mehr viel im Weg. Viele Analysten halten daher einen Anstieg auf 5.000 Dollar schon im August für möglich. Zwar war der August in den meisten Jahren eher bearish für Ethereum, nach einem Halving Jahr ist der Kurs aber meist stark gestiegen und auch diesmal deutet alles auf eine Fortsetzung der Rallye hin. Einige Experten prognostizieren sogar, dass Ethereum bis Jahresende um auf 10.000 Dollar steigen könnte. Noch größere Chancen sehen Analysten allerdings bei Bitcoin Hyper ($HYPER).

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Ist Bitcoin Hyper die bessere Wahl? 

Während Ethereum sich seinem Allzeithoch nähert, setzen viele Anleger auf neue Projekte mit noch größerem Kurspotenzial. Dabei überzeugt aktuell vor allem Bitcoin Hyper mit einem innovativen Ansatz. Anleger haben hier die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein, wenn ein Altcoin aufkommt, der den Markt für immer verändern könnte. 

Das Erfolgsgeheimnis von Bitcoin Hyper ist eine Layer-2-Lösung, die auf Solana basiert und Bitcoin erstmals DeFi-fähig machen soll. Wer seine BTC auf die neue Hyper Chain überträgt, profitiert künftig von schnellen, günstigen Transaktionen und kann durch Staking oder Lending Zinsen auf Bitcoin verdienen.

Hyper ICO

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)

Dass Bitcoin dadurch von einem reinen Wertspeicher zu einem renditefähigen Asset werden könnte, macht Bitcoin Hyper zu einem potenziellen Gamechanger. Analysten sehen in $HYPER einen der vielversprechendsten Altcoins des Jahres und sprechen teils von potenziellen Renditen von bis zu 5.000 %, da viele davon ausgehen, dass $HYPER ein Milliarden Dollar Projekt wird. Aktuell ist der native Token $HYPER noch im Vorverkauf erhältlich, wobei bereits weit mehr als 5 Millionen Dollar investiert wurden. Dabei wird der Preis schon während des Presales mehrfach erhöht, was frühen Käufern einen ersten Buchgewinn einbringt. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.